1&1 Bandbreite von 6,9Mbit/s auf 2,3Mbit/s gedrosselt
Hallo,
seit mehr als einem Jahr lag meine Bandbreite bei stabilen 6,9Mbit/s. Telefonieren war auch ok. Nach einem Gewitter hatte ich keine Verbindung mehr. Also die Störungsstelle benachrichtigt und abgewartet. Die Verbindung war noch während des Telefonates mit 1&1 wieder hergestellt, leider nur mit 2,3Mbit/s. Also nochmals die Störungsstelle angerufen wegen der Bandbreite. Die Dame teilte mir dann mit, dass eine größere Bandbreite an meinem Anschluss technisch bedingt nicht möglich ist und ich womöglich mit 2,3Mbit leben muss. Da frage ich mich doch, was war denn die ganzen Monate vorher? Da hatte ich doch 6,9M/bit.
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Grüße aus NRW
schimi
AW: 1&1 Bandbreite von 6,9Mbit/s auf 2,3Mbit/s gedrosselt
Das 1&1 Standardverfahren zur Behebung von Störungen. Die Begrenzung ist sehr schnell eingeschaltet, aber u.U sehr lange aktiv. Hartnäckig bleiben, versuche einen Techniker-Rückruf zu erhalten. Bei mir wurde in einem ähnlichen Fall die Bandbreite begrenzt, letztlich wegen einer nachweislich defekten, nagelneuen Fritzbox von 1&1. Nach drei Monaten und etlichen Telefonaten und Mails hat mir die Hotline einen Techniker-Rückruf angeboten. Nach einem kurzen Gespräch sagte der Techniker: Dann schalte ich Ihnen das 6000er Profil halt wieder ein.