ich habe bei mir zuhause folgenden Tarif der Telekom: Call & Surf Comfort IP
Nun wird meine Tochter für 6 Monate wegen des Studiums in einer anderen Stadt (Fürth b. Nürnberg) wohnen und möchte auch dort mit dem Notebook ins Internet gehen.
Fage: Wie kann man das am günstigsten lösen? Gibt es vielleicht einen Zusatztarif für meinen vorhandenen Tarif o.ä. ?
Um die Frage zu beantworten, müsste man wissen, wieviel Datenvolumen die Tochter im Monat verbraucht. Bei geringem Datenvolumen ist ein Notebook-Mobilfunktarif zu empfehlen, das Inklusivvolumen wird jedoch durch Videos etc schnell aufgebraucht, andernfalls ein normaler DSL-Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit, dann allerdings mit höheren Kosten. Evtl. ist eine Mobilfunkkarte zu dem bestehenden Tarif zubuchbar.
Natürlich ist die beste Lösung hier von den von chk genannten Punkten abhängig. Bei einer geringen Nutzung ist hier wie schon gesagt eine Mobilfunklösung die beste Wahl. Der Vorteil hier ist natürlich ganz klar, dass Ihre Tochter bei der Nutzung nicht standortgebunden ist.
Welchen Festnetz-Tarif nutzen Sie denn genau? Und mit welchem Router? Wenn es der Speedport W 724V ist, könnte man falls am Wohnort in Fürth ein HotSpot in der Nähe es auf dem Weg lösen.
Wenn es ein Festnetz-Anschluss in Fürth werden soll, hätten wir natürlich die Mindestvertragslaufzeit. Da hätte ich aber eventuell eine Idee, die ich gerne mit Ihnen besprechen möchte und würde mich freuen, wenn Sie mir eine kurze Nachricht schicken.