kein Telefon

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Dolly
    Dolly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard kein Telefon

    Hallo,

    hab mich hier angemeldet,da mir nix besseres grad einfällt.
    Bin seit letztem Jahr bei Vodafone.
    Zunächst waren die Ausfälle immer von recht kurzer Dauer.
    Jetzt hat die Easybox zwar alles grün,aber nur das Internet funktioniert noch,allerdings nicht der Wlan.
    Seit Dienstag ohne Telefon.
    Wenn ich da anrufe,tut es allen nur leid.
    Und,wie es aussieht,fällt denen sonst aber auch gar nix mehr ein.
    Hat jemand einen Tip?
    LG,Dolly

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.773
    Danke
    299

    Standard AW: kein Telefon

    Zitat Zitat von Dolly
    Hat jemand einen Tip?
    Etwas genauere Informationen wären hilfreich. Wenn du der Hotline ähnlich präzise Informationen mitgeteilt hat, wundert es mich nicht, wenn denen nichts mehr einfällt.

  3. #3
    Avatar von Dolly
    Dolly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kein Telefon

    was soll ich denn mehr beschreiben,deiner Meinung nach...?
    Seit vergangenem Dienstag kein wlan,kein Telefon....

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.407
    Danke
    127

    Standard AW: kein Telefon

    Hallo Dolly,

    nunja, welche Easybox hast Du denn, ich kenne da alles Rot statt alles grün .... aber ich bin in Sachen EB auch sicher nicht up to date, ich gehe mal davon aus, dass alles richtig angeschlossen ist, also auch das Telefon, denn selbst dieses, also der Apparat kann ja einfach defekt sein, hast Du den mal getauscht, also Dir vlt. mal einen geborgt? Internet hast Du via Kabel?? Schreibst ja WLAN geht nicht, ggf. fehlt die gesamte Verbindung? Das würde dann auch das nicht funktionierende Telefon erklären. Also schreib mal

    Typ,
    Zustand der Leuchten,
    evtl. Fehlerprotokoll aus der EB, das wäre enorm hilfreich

    Ansonsten kann ich Dir einen Kollegen von mir vermitteln, der das checkt, bei Interesse bitte PM an mich.

    BG

    P.S. Sorry, aber ohne diese Infos kann Dir hier keiner wirklich helfen, sondern nur vermuten, und mögliche Ursachen gibt es da viele

  5. #5
    Avatar von Dolly
    Dolly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kein Telefon

    Danke Klemmleiste,
    also,seit einigen Wochen,immermal sehr kurze Aussetzter,mal alles,
    oder auch mal das eine od. andere. Aber immer kurz.
    Seit letzten Sonntag dann kein WELAN.
    Vodafone-Mitarbeiterin hat was vermessen,und sagte,sie könne 2Termine
    anbieten,an denen ein Techniker zu mir kommen kann.
    Dienstag,wie geplant,ich sitze hier und keiner kommt.
    Also da angerufen,und mit einem Techniker telefonisch den
    WELAN neu programmiert.
    Danach haben alle grünen Lampen schön geleuchtet,
    aber nur noch Internet funktioniert.
    Seit dem hab ich dort schon oft angerufen,aber,außer Mitleid,
    mehr haben die Leutchen nicht zu bieten.
    Weiß vllt. jemand,nach wie langer Ausfallzeit mir eine
    Ausnahme-Kündigung zusteht?
    Denn,vorher war ich bei der Telekom,und die wollten mir was aufschwatzen,
    und seit dem gibt's hier immer wieder Probleme.
    Damals war ich 12Tage ohne alles.
    Am liebsten wär mir,die ganze Telefoniererei über ein Handy abzuwickeln.
    Bloß,da muß ich mich auch noch beraten lassen.
    LG,Dolly

  6. #6
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.407
    Danke
    127

    Standard AW: kein Telefon

    Hallo Dolly,

    um vorzeitig kündigen zu können musst Du zunächst Deinem Anbieter schriftlich eine angemessene Frist setzen (14-21 Tage würde ich sagen) das Problem zu beheben. Was aber, wenn das Problem bei Deiner Technik liegt? Meine Fragen zu Infos (Technik) aus meinem letzten Beitrag hast Du ja leider nicht beantwortet.
    Ich würde als erstes prüfen, ob das Telefon funktioniert (anderer Anschluss--Freund/-in).

    Meine Angaben zum Kündigen wegen Nichterfüllung des Vertrages ist keine Rechtsberatung sondern lediglich ein Erfahrungswert wie das abläuft.

    BG

  7. #7
    Avatar von Dolly
    Dolly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kein Telefon

    Hallo Klemmleiste,
    mal schauen,ob mein Text heute veröffentlicht werden kann......

  8. #8
    Avatar von Dolly
    Dolly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kein Telefon

    na,sieht ja fast so aus.......

    Hab immer noch kein Telefon,kein WELAN.

    Hab denen auch schon geschrieben,und die Kündigung angedroht,
    aber,das kennen die schon,und reagieren eher gelangweilt.
    Gestern auf einmal die freudige Botschaft: Alles wieder okay!!!

    Aber nix

    Also wieder da angerufen,von Freunden aus.
    Ha,angeblich haben sie mitbekommen,ich hätt von meinem Anschluss aus telefoniert
    Sind die noch zu retten????
    Diese Gleichgültigkeit und das Desinteresse sind nicht auszuhalten!

  9. #9
    Avatar von Dolly
    Dolly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.07.2016
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: kein Telefon

    Oh Wunder,
    seit Samstag,13.8. funktioniert nun alles wieder,und
    keiner weiß,warum.
    Zuvor hatte ich eine neue Prepaidkarte fürs Handy gekauft,aber da wurden
    alle Anrufe sofort a.d. Mailbox geleitet.
    Und es mußten wieder viele nervige Anrufe beim Vodafone "Service" gemacht
    werden,bis ich mittags dann endlich einen Techniker am Apparat hatte,
    der wieder Licht ins Dunkel brachte,also die Mailbox abgestellt kriegte.
    3Tage zuvor war ein Telekom "Techniker" hier,nachdem der mich beim ersten Termin
    erstmal den ganzen Tag umsonst hier sitzen ließ.
    Der war sehr unfreundlich,ich war aber auch nicht mehr begeistert.
    So erkannte der gleich beim ersten Blick,dass das Kabel,das aus der Buchse im Flur,
    hin zum Büro,zur Telefonbuchse geht,und unterm Teppich liegt,nicht von
    der Telekom stammt(wer soll das wohl sonst verlegt haben,wo ich vorher nur
    bei denen war). Und das wär kaputt,und da ich kein Telek.-Kunde mehr bin,darf
    ich das selbst kaufen. Der blöde Besuch dauerte dann auch nur ca.8Min.
    Ich habe dann,am Sa. noch in der Reset(ja,wie heisst das?) mit dem Kuli rum geprokelt,
    Und, huch,da sagt mir mein Telefon ich soll mal die elend lange Nummer eingeben.
    Die "Konfiguration" war dann von Erfolg gekrönt,und nun geht alles wieder.
    Will hoffen,das es bleibt.....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 00:29
  2. Kein Internet & Telefon in Sicht

    Von sJulche im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2016, 08:45
  3. Haus Gebaut - KEIN TELEFON & KEIN INTERNET

    Von phunky im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 04:51
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 16:08
  5. Arcor Starterbox kein grün -> Kein Telefon aber Internet!

    Von Cerb225 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 23:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz