Hallo. Haben meiste Zeit keine Internetverbindung und Festnetztelefon rauscht. Leitungen von der Telecom sind durchgemessen und sind ok. Splitter und Fritzbox sind schon ausgetauscht. Kein Erfolg.
Wenn Internetverbindung geht und ich werde am Festnetz angerufen bricht sofort die Internetverbindung ab. Hat vllt jemand eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank im vorraus.
Viele Grüße Hanswurscht
Hallo, sofern alles richtig verbunden ist sollte da nichts blinken, aber das weißt Du bestimmt.
Da der Splitter auch schon getauscht wurde, tippe ich auf ein Leitungsproblem, bzw. Gegenstelle, insbesondere weil Du schreibst es rauscht und bei eingehendem Anruf verliert die Fbox die Verbindung. Hier hilft nur wieder eine Störung zu melden.
Was noch sein könnte, Thema Rauschen/knacksen usw. ist die Haupt TAE Dose, aber die wurde sicherlich auch schon geprüft/getauscht oder?
Ich hatte ein fast ähnliches Problem. Damals war ich noch 1&1-Kunde, allerdings mit Telekom-Festnetzanschluß. Sobald einer anrief, flog ich mit DSL-Airways im hohen Bogen raus. Auch bei mir gab es Rauschen im Telefon und bei Regen (Nässe) wars besonders schlimm.
Damals eine Störungsmeldung bei 1&1 abgegeben, die haben dann die Telekom dazu bewegt alles durchzumessen. Ergebnis: Leitung Top, kein Problem von Seiten der Telekom. Problem bestand aber weiter. Also nochmals Störungsmeldung bei 1&1. Dieses mal einen Telekom-Techniker erwischt, der den Namen auch verdiente. Hat meine Leitung durchgemessen, einen Fehler festgestellt und mich auf ein anderes Adernpaar geschaltet, dann war Ruhe.
Wenn die Telekom also sagt, ihre Leitungen wären ok, dann glaube ich das nur begrenzt, und auch du solltest nachhaken. Aber bei wem bist du eigentlich mit welchem Vertrag?
Haben Vertrag bei 1&1. Telecom hat unsere Leitung schon durchgemessen und 1&1 hat sie schon 2x gemessen . Leitungen sind ok. Lt 1&1 sollte es der Splitter oder Router sein. Beides ausgetauscht aber keine Besserung. (TAE Dose wurde auch erneuert). Auch die Leitungen im Haus haben wir überprüfen lassen. Alles ok.
Hallo, wenn Du noch einen Splitter hast, so ist doch sicher die Telekom auch mit im Boot? Hier würde ich wegen dem Rauschen, knacksen usw. eine Telefonstörung melden, wenn der Fehler behoben wurde eben auch vlt. durch Wechsel auf ein anderes Adernpaar wird sich vermutlich das DSL Problem mit erledigen..quasi von selbst.
Wir haben 1&1 4 mal zur Problembehebung angerufen. Immer wieder Messungen die schon durchgeführt waren. Dann Zusagen für einen Techniker der das erste Mal nicht kam . Das zweite Mal kam der Techniker , führte Messung durch, und wollte Kollegen schicken. Kollege kam 2 Wochen nicht und auch keine Benachrichtigung. Dann haben wir selbst bei Telecom angerufen und am nächsten Tag kam ein Techniker, der an der Oberleitung einen Kontaktschaden behob.
Wir werden zur Telecom wechseln.
Gruß Otto
Hallo. Nach gescheiterten Problembehebungen bei 1&1 habe ich deinen Rat befolgt und bei Telecom angerufen. Am nächsten Tag kam der Techniker und das Problem an der Oberleitung wurde behoben. Danke für den Tip
Na dann wechsel mal schön. Die Telekom hats verbockt und den Techniker nicht geschickt, obwohl der von 1&1 und dem ersten Techniker angefordert worden war (1&1 hat keine eigenen Techniker, die an die Leitung dürfen!!) und hat dich einfach im Stich gelassen, aber was soll. Wechseln wir also zum Verursacher der Probleme.