DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr
Hallo liebes Forum ich suche dringend Erklärungen,
seit 2 Jahren habe ich einen Vertrag bei 1&1 und bisher hatte auch immer alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert. Vor 2 Monaten fiel zeitweise immer mal das DSL aus, war aber nach Neustart des Routers sofort wieder da.
Als es vor 2 Wochen immer öfter am Tag ausfiel, habe ich bei der Kundenhotline angerufen und gefragt, was los sei. Die sagten mir dann, dass ein Techniker kommen muss, um die Leitung zu prüfen. Als er da war, meinte er, es würde nicht an der Leitung prüfen und außerdem würde jetzt auch 50000er DSL anliegen anstatt der 6000er, die ich momentan habe.
Am Telefon habe ich dann den Tarif auf 50000er DSL umstellen lassen und außerdem haben sie mir eine neue Fritzbox zugeschickt.
Die Box habe ich angeschlossen und auf den Tarifwechsel gewartet (DSL hat wieder einwandfrei funktioniert)
Am Montag (01.08.16) sollte der Schalttermin sein, aber laut Fritz.box lagen immer noch die 6000 an. Seit gestern (02.08.16) funktioniert gar nix mehr.
Wieder angerufen, da sagt die nette Dame, es müsste ein Techniker vorbeikommen.
Habe jetzt für Donnerstag einen Termin ausgemacht, aber ich verstehe das nicht. Vor 2 Wochen hat der Techniker doch gesagt, mit der Leitung wäre alles in Ordnung.
Was ist denn jetzt das Problem? Hat etwas mit der Umstellung nicht geklappt? Weiß jemand Rat? Was ist, wenn der Techniker wieder kein Fehler findet? Geht das dann ewig so weiter?
Ich wollte doch schnelleres DSL und jetzt sitz ich ohne da
AW: DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr
Darf ich fragen, was für eine Fritzbox du hast?
VDSL, und darunter rechner 50000, ist eigentlich immer Sache der Telekom und wird auch von deren Technikern geschaltet
P.S.: Fritzbox schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Das hilft manchmal
AW: DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr
Also ich habe die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und da wurde mir angezeigt, dass momentan kein DSL anliegt.
Ich hoffe, das klärt sich heute nachmittag, wenn der Techniker kommt.
Was meinst du mit
wann der Techniker den Termin in der Vermittlungsstelle hat
AW: DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr
Ganz einfach. Zu dir führt ein Adernpaar, die sogenannte Teilnehmeranschlußleitung, kurz TAL. Dieses Adernpaar ist normalerweise definiert, entweder durch eine Farbcodierung oder eine Zahl auf der Ader. Um dich von ADSL auf VDSL zu bekommen, muss dieses Adernpaar manuell auf den entsprechenden Ausgang des DSLAM geklemmt werden. Nimmt der Techniker dein Adernpaar ist alles in Ordnung. Erwischt er jedch ein Anderes, so spricht man dabei von einer Verschaltung, weil eben der falsche Anschluß auf VDSL geschaltet wurde
AW: DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr
Achso. Also ist wirklich ein Technikereinsatz vor Ort notwendig und kann gar nicht von der Zentrale geschalten werden? Wenn ja, dann versteh ich nicht, wieso die nicht gleich einen Termin mit mir ausgemacht haben.
AW: DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr
Ich bin sauer. Der Techniker war nicht da. 14-20uhr völlig sinnlos gewartet.
Habe eben nochmal bei der Kundenhotline angerufen, aber der sagte mir auch nur, dass er auch nicht weiß, wieso der Telekommensch nicht da war. Ich kriege demnächst Bescheid wie es weitergeht...
AW: DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr
Das jetzt ist legendär und die Foren sind voll davon. Der Techniker kommt nicht. Kommt er doch, kann er nicht lesen und/oder nicht einmal fünf Minuten warten. Was auch schon vorkam: Man hatte einen Zettel im briefkasten "habe sie nicht angetroffen" obwohl man nachweislich den ganzen Tag zuhause war.
AW: DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr
Oh nach einem Zettel habe ich jetzt nicht geschaut, aber der Herr am Telefon meinte, er hätte wohl auch keine Negativmeldung bekommen.
Ach ist das eine Tortur... Da kann ich wohl nur abwarten?
AW: DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr
Update: Ich hab mal wieder die Hotline genervt. Jetzt meinte der Typ, dass die Telekom 36h Zeit hat, denen eine Rückmeldung zu geben. Außerdem hat er mir alle möglichen Eventualitäten aufgezählt: dass die vielleicht schon von der Zentrale aus sehen, wo in der Leitung das Problem ist, oder der Techniker muss nur zum Verteiler oder keine Ahnung.
Das ist so frustrierend...
AW: DSL funktioniert nach angekündigtem Schalttermin nicht mehr
Ich warte immer noch auf eine Reaktion. Habe inzwischen jeden Tag da angerufen. Erfahren habe ich nur, dass sie letzte Woche ein falsches Ticket erstellt haben und deshalb der Techniker nicht kam. Aber worauf ich jetzt noch warte...keine Ahnung. Gestern kam eine SMS in der Stand, das meine Störung bearbeitet wird und man sich umgehend bei mir melden würde, sollte es Neuigkeiten geben. Ist das normal?