Warte seit Januar 2016 auf DSL Schaltung. Telekom-Service ist nur eine große Lüge.
Hallo,
ich versuche es kurz, obwohl es noch wesentlich mehr zum schlechten Service der Telekom zu sagen gibt.
Aufgrund meiner Tätigkeit als Webdesigner bin ich täglich auf eine Internetverbindung angewiesen. Nach einem Umzug habe ich im Januar 2016 DSL bei der Telekom beauftragt, da in meinem Einzugsgebiert nur die Telekom die Rechte für Internet besitzt.
Dieser Auftrag ist nach etlichen Telefonaten und Schriftwechseln noch immer nicht vollzogen, obwohl mein Wohnhaus keine Störungen oder Probleme hat und auch meine Nachbarn einen DSL Zugang der Telekom haben. Im Gegenteil, nach Monaten des Wartens bekam ich Ende Mai von der Telekom Post. Mein Internetanschluss könne nun geschaltet werden und ein Techniker kommt dazu vorbei. Zusätzlich wird erwähnt das man bei Nichtantreffen die Kosten des Technikers zu tragen hat. Der Techniker kam jedoch trotz dieser Mitteilung nicht und neben meinen Telefonaten und Schriftwechseln darf ich mich weiter mit der Telekom rumärgern. Mir wurde endlos viel versprochen und es wird sich manchmal auch entschuldigt, jedoch habe ich nach wirklich viel Kulanz kein Verständnis mehr dafür. Um dennoch eine Lösung herbeizuführen rief ich weiter bei der Telekom an und schrieb mein ANliegen wie schon so oft nieder. Im Juli rief mich ein Telekom Mitarbeiter an und bestätigte mir einen zweiten Schalttermin. Ich bekam zwischenzeitlich auch einen Brief mit Zugangsdaten, jedoch keine weiteren Informationen beziehungsweise eine Auftragsbestätigung. Um es kurz zu machen: Wieder habe ich mir frei genommen und wieder kam der Techniker nicht. Wer bezahlt eigentlich den Kunden, wenn die Telekom sich nicht an Abmachungen hält?
Wieder rief ich bei der Telekom an und schrieb mein Problem nieder.
Von Seiten der Telekom höre ich nur das selbe: Systemfehler, Entschuldigung, Wir kümmern uns, bei uns sind sie gut aufgehoben, etc...
Das, liebe Telekom, sind alles lügen und bei dem Service braucht sich die Telekom über sinkende Kundenzahlen wirklich nicht wundern. Die haben sie sogar verdient. Da ich selbst in einer Medienagentur tätig bin durfte ich schon viele DSL Anbieter nutzen, jedoch ist die Telekom mit Abstand das Schlechteste, was ich jemals erlebt habe.
Selbst das Callcenter wird von Mitarbeitern geführt, welche nicht sonderlich gut deutsch sprechen können und helfen einem in keinem Fall. Stattdessen muss ich erfahren, wie ein Gespräch seitens des Telekommitarbeiters einfach beendet wird. Auch das habe ich der Telekom mit Namen des Mitarbeiters mitgeteilt.
Ich habe mittlerweile die Pressestelle angeschrieben, jedoch reagiert dort niemand. Daher werde ich diesen Fall nun überall im Internet veröffentlichen, da es anscheinend bei der Telekom noch nicht angekommen ist, dass sie im Vergleich zu anderen Anbietern unverschämt hohe Preise fordert und der Service, mit welchem die Telekom diese Preise unter anderem rechtfertigen, absolut inakzeptabel ist.
Ticket IDs zu meinem Fall sind wie folgt: ID[|#1695324880#10350890#725019b#|]
AW: Warte seit Januar 2016 auf DSL Schaltung. Telekom-Service ist nur eine große Lüge
Hallo WDA,
vielen Dank erst einmal für die ausführliche Schilderung des Falls! Da ist, wie es scheint, alles schief gelaufen, was schieflaufen konnte.
Sie haben diesen Beitrag auch schon bei uns in der Telekom hilft Community veröffentlicht und die Daten von Ihnen liegen uns auch bereits vor. Meine Kollegin hat sich dahintergeklemmt und wird sich sofort melden, sobald sie etwas Neues erfährt. Die erste Vermutung geht dahin, dass dem Techniker die Schaltdaten fehlen, er hatte somit nie einen Auftrag zur Schaltung erhalten. Aber das klärt meine Kollegin. Sie erwartet spätestens morgen eine Rückmeldung.
Ich weiß, Sie mögen das nicht mehr hören bzw. lesen - aber Sie sind jetzt wirklich in guten Händen, versprochen.