Moin Leute,
bin ganz neu hier
Zu meinem Problem...
Bin Kunde bei Unitymedia und habe eine 120 Mbit/s Leitung. Jedoch kommen IMMER nur max. 51 Mbit/s an. Zudem finde ich, dass 50 Mbit/s eigentlich noch relativ schnell sein sollten, fühlt sich aber nicht so an weil die Seiten sehr schlecht aufgebaut werden, sprich man kann nie flüssig scrollen oder kleine Animationen nutzen, was bei 50 Mbit/s eigentlich kein Problem sein dürfte. Ich kann mich noch dran erinnern an Früher, da kamen eine Zeit lang 120 Mbit/s an bei der gleichen Box....
Also hab ich letztens mit Unitymedia per Mail geschrieben und die sagten mir dass das Problem mit einem Werksreset der Box beseitigt werden sollte, denn sie versprechen eine Geschwindigkeit von, ich weiß nicht mehr genau aber ich glaub, 70%...
Hab mehrmals eine Reset gemacht hat sich aber nichts geändert! Nochmal geschrieben, jetzt musste ich drei Messungen durchführen und per Dokument schicken, seither nichts mehr von denen gehört, hab jetzt nochmal ne Mail rausgelassen, mal schauen, denn letztens habe ich nach langer Zeit nochmal nachgehackt mit folgender Stellungnahme von Unitymedia: Entschuldigung, unsere Email hat zu lange auf sich warten lassen! -naja-
Aufjedenfall würden 50 Mbit/s generell reichen, wenn Seiten stabil aufgebaut werden! Habe mal bei Vodafone, Telekom und 1&1 nach der Verfügbarkeit von VDSL geschaut aber an unserer Adresse gibt es immer nur 16 Mbit/s DSL und bei 1&1 50 Mbit/s, wobei ich 1&1 da nicht traue, da wir schon sehr schlechte Erfahrungen mit den hatten.
Ja lange Rede kurzer Sinn, hat jeman ein ähnliches Problem bzw einen Plan
Infos: WLAN Router- Ubee EVW3226
Upload Wert stimmt immer!
Gemessene Werte immer über Lan gemacht
Bin kein Technik Profi, nur ein Laie, deshalb sorry für eventuelle Fehler!
Danke schon mal im Voraus