1&1 Schalttermin 30.08.2016 / DSL und Telefonprobleme
Hallo!
Ich bin heute zu 1&1 gewechselt. Das Internet funktioniert soweit, allerdings habe ich folgendes Problem: (Ich bitte sämtliche Laien-Ausdrücke zu entschuldigen. Dieses technische Zeugs ist nicht meine Welt.)
1. Problem
Ich habe eine DSL 100 Leitung gebucht. Ich habe gerade mit meinem Handy einen Speedcheck über das WLan gemacht und es kamen ca 50000 an. Das ist natürlich erstmal nur die Hälfte, aber noch nichtmal mein Hauptproblem. Komischer finde ich, dass an meinem mit dem Lan-Kabel verbundenen PC lediglich 9000 ankommen. Wie kann so ein gravierender Unterschied zwischen W-Lan und Kabel zustande kommen, wo mein normaler Menschenverstand mir eigentlich sagt, dass es per Kabel schneller sein müsste, also genau umgekehrt. Kann ich etwas falsch angeschlossen haben? Sind vielleicht irgendwelche Kabel zu alt und nicht leistungsstark genug? Kann etwas in der Software bzw. Router falsch eingestellt sein?
2. Problem
Ich habe als neuen Router den 7362 SL von 1&1 erhalten. An der Seite ist auch ein "Fon"-Stecker. Ich habe dann versucht mein Telefon (https://www2.produktinfo.conrad.com/d..._CX450ISDN.pdf) anzuschließen. Optisch müsste der Stecker passen, allerdings kollidiert er mit dem Gehäuse von der Fritzbox, weshalb ich ihn nicht tief genug reinstecken kann. Das kann doch auch nicht sein oder? Auf jeden Fall habe ich derzeit kein Telefon... Gibt es alternative "Verbindungsmöglichkeiten" mit z.B. anderen Kabeln?
AW: 1&1 Schalttermin 30.08.2016 / DSL und Telefonprobleme
1. Welche Leitungsdaten gibt die Fritzbox an? Wie hast du die Werte ermittelt? Die "9000" könnten KiloByte sein, das würde zu einem 100 MegaBit-Anschluss passen.
2. Falsches Telefon. Das Telefon hat einen ISDN-Anschluss, die 7362 hat aber keinen ISDN-S0-Ausgang. Du könntest versuchen, das Telefon direkt am DECT-Teil der Box anzumelden und die Basisstation nur zum Laden benutzen.
AW: 1&1 Schalttermin 30.08.2016 / DSL und Telefonprobleme
Überprüfe doch mal die Netzwerkeinstellungen des PC sowie die Anzeige der Netzwerkverbindungen auf der Fritzbox unter "Heimnetz". Möglicherweise läuft die Netzwerkkarte nur mit 10 MBit. Die Ergebnisse des Speedtests deuten darauf hin.