Ich habe seit gerade eben eine Connect Box. Internet läuft. Mir stehen 2 Analoge Telefone zur Verfügung mit so einem alten Kabel für die Wand. Reicht es wenn ich ein anderes Kabel besorge? Oder brauche ich ein digitales Telefon? Gibt es vieleicht sonst noch was zu beachten? Ich bin leider technisch völlig unbegabt.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
11.07.2011
1.407
Klemmleiste
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.07.2011
Danke
127
AW: Telefon an Connect Box anschließen
Zitat von ziiro
mit so einem alten Kabel für die Wand.
Hallo, das musst Du näher beschreiben, was meinst Du damit... am besten ein Foto
Zitat von ziiro
Oder brauche ich ein digitales Telefon?
Nein, das sind zwei analoge Anschlüsse im Westernformat, eigentlich sollten Adapter beiliegen um einen TAE Stecker anzuschliessen, ansonsten gibts diese auch zu kaufen, bzw. TAE Stecker ab und Westernstecker dran.. allerdings benötigt man hier spezielle Werkzeuge (siehe auch https://www.anschluss.tv/wp-content/u...ox-Ver.0.9.pdf - Anleitung zur Connect Box).
Danke! Der Anschluss ist von unitimedia. Die sind scheinbar etwas schusselig. Hab noch nicht mal eine Gebrauchsanweisung. Eine Telefonnummer hab ich auch noch nicht bekommen. Mit dem alten Kabel für die Wand ist diese normale Telefonanschlussbox gemeint von der Telecom.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Klemmleiste
erfahrener Benutzer
11.07.2011
1.407
Klemmleiste
Title
erfahrener Benutzer
seit
11.07.2011
Danke
127
AW: Telefon an Connect Box anschließen
Hallo,
also sicherlich TAE Stecker, hier ein Bild von einem üblichen Adapter für N oder F Stecker, diese gibt es auch in anderen Varianten, z. B. mit drei Buchsen, je nach Bedarf.