Kein Internetzugriff seit einigen Tagen [Fritz!Box 7362 SL (UI)]
Guten Abend, liebe Community. Seit einigen Tagen, bzw. nach meinen Urlaub habe ich immer mal wieder (nicht dauerhaft) keinen Internetzugriff. Die Zeiten sind dabei immer verschieden. Manchmal funktioniert es 3 Stunden, andere Male aber nur wenige Minuten. Das faszinierende dabei ist, dass es nicht so, wie bei anderen ist. Bei mir leuchtet die Power / DSL - Leuchte nämlich fast immer weiter. Ist dies der Fall, habe ich nach wenigen Minuten wieder Internetzugriff. Sie hat auch schon geblinkt, da hat dann auch nur noch ein Ziehen von den Kabeln geholfen damit ich wieder Internet habe.
Probiert wurde bereits:
- Lan-Kabel verwenden
- Prüfen, ob es bei anderen Geräten ebenfalls der Fall ist (Ist es)
- Rausstecken von sämtlichen Kabeln für mehrere Minuten (Danach hat es eine Weile funkioniert)
- Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Danach hat es eine Weile funkioniert)
- Suche nach beschädigten / blockierten Kabeln
Ich habe mal einige Screenshots gemacht. Allerdings bin ich mir unsicher, ob dies alle notwendigen sind. Falls nicht, wäre es nett, wenn man mich in Kenntnis setzt. Dann werde ich die restlichen nachreichen.
Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand möglichst schnell helfen könnte.
AW: Kein Internetzugriff seit einigen Tagen [Fritz!Box 7362 SL (UI)]
Interessanter Fakt: Ich konnte problemlos skypen für mehrere Stunden, aber kurz nachdem ich den Browser öffnete, fingen wieder die Probleme an. Das gleiche ist der Fall beim Login von einer Online-Spieleplattform (Battle.net). Also kann es nicht (nur) am Browser liegen.
AW: Kein Internetzugriff seit einigen Tagen [Fritz!Box 7362 SL (UI)]
Was du nicht sagst....
Mir fällt auf:
PPOE-Fehler und weder IPv4 noch IPv6-Verbindung.
Du kannst versuchen unter DSL-Störsicherheit den Regler mehr in Richtung Sicherheit zu stellen, aber eine wirkliche Abhilfe erhoffe ich mir davon nicht. Ich glaube auch nicht, dass es an der Leitung liegt, sondern am Provider. Hast du bereit eine Störung gemeldet?
AW: Kein Internetzugriff seit einigen Tagen [Fritz!Box 7362 SL (UI)]
Ich glaube auch ,dass hier der Provider am Zug ist.
Ich würde im 1&1 Kundenforum ein Threat aufmachen
und das Problem schildern. https://forum.1und1.de/?b632302e
Dabei gleich den Support aktivieren.
Ein zusätzlicher Anruf bei 1&1 kann auch nicht schaden.
AW: Kein Internetzugriff seit einigen Tagen [Fritz!Box 7362 SL (UI)]
Ja, der Support wurde bereits von mir benachrichtigt. Ich habe auch schon versucht, anzurufen, jedoch geht niemand ran.
Zudem habe ich im Internet diverse Seiten bzw Leute gesehen, die momentane Störungen und Probleme bei 1&1 melden. Jedoch nicht in meiner Nähe.
AW: Kein Internetzugriff seit einigen Tagen [Fritz!Box 7362 SL (UI)]
Ich wollte mich nur noch einmal für eure Hilfe und Ratschläge bedanken.
Nach der Störmeldung wurde bereits in kurzer Zeit das Problem behoben.
Es gab in der Tat ein Problem seitens des Providers.