Ich habe mal eine Frage zur Portierbarkeit der Zugangsdaten.
Ich habe meine Wohnung in Stralsund und bin zur Zeit bei nem Freund in Rostock zu Besuch. Der hat auch einen DSL-Anschluss, allerdings AOL.
Meine Frage also:
Ist es möglich mit meinen Zugangsdaten an diesem DSL-Anschluss ohne weitere Kosten online zu gehen?
Sprich, ist es prinzipiell möglich mit den Zugangsdaten an jedem DSL-Anschluss in Deutschland ohne weitere Kosten online zu gehen?
Hallo,
es kommt darauf an.
An einem Standard-DSL-Anschluss ist dies meist ohne Weiteres möglich.
Handelt es sich hingegen um einen Resell-DSL-Anschluss, so wird diese Funktionalität meist / oft gesperrt.
Ein "Resell-Anschluss" ist ein Komplettpaket von z.B. 1&1, o.ä., ja? Sprich, wenn der DSL-Anschluss auch an den Provider bezahlt wird!?
Und es heisst also auch, dass ich, wenn ich versuchen sollte mit meinen Daten online zu gehen, sowieso geblockt werde, sollte es sich um einen "Resell-Aschluss" handeln!?
Ein "Resell-Anschluss" ist ein Komplettpaket von z.B. 1&1, o.ä., ja? Sprich, wenn der DSL-Anschluss auch an den Provider bezahlt wird!?
Ja, richtig.
Zitat von Contemno
Und es heisst also auch, dass ich, wenn ich versuchen sollte mit meinen Daten online zu gehen, sowieso geblockt werde, sollte es sich um einen "Resell-Aschluss" handeln!?
Gruß
Nicht zwingend, aber es wäre möglich dass der fremde Zugang geblockt wird.
Und falls er nicht geblockt wird?
Heisst das dann, dass extra Kosten entstehen? Und falls ja, bei wem? Bei dem mit dem DSL-Anschluss oder bei dem mit den "fremden" Zugangsdaten?