vielleicht weiß jemand von Euch Rat. Ich schilder kurz den Fall.
Im Juni bei 1und1 meinen DSL plus Internet-Vertrag gekündigt - zum 29.9.2016 (war zu langsam).
Im 16.8. April bei Vodafone einen VDSL-Anschluss zu diesem Termin bantragt.
Auftragsbestätigung von Vodafone am gleichen Tag.
Bestätigung von 1und1, dass am 29.9.2016 abgeschaltet wird.
Es ging nichts voran. Ich fragte bei Vodafone nach, weil der Auftragsstatus auf "Wir haben fragen" stand. Die Fragen wurden aber nicht gestellt.
Nach zwei E-Mails meldete sich eine Mitarbeiterin. Ihr sagte ich, noch einmal dass ich bei 1und1 einen Komplettanschluss habe. Sie notierte alle Daten, eine Woche später sollte alles klar sein.
Nach einer Woche keine Reaktion. Wieder E-Mail hin mit Bitte um Reaktion.
ALLES HEUTE
Nun teilte man mir mit, dass die Telekom den Anschluss nicht freigebe, weil er noch belegt sein. Auch hier wieder reagiert und gesagt, dass ich kein Telekom-Kunde mehr bin.
Die Holtine von Vodafone verweißt micht auf 1und1, weil dort vermutlich ein Fehler bei der Anschlussfreigabe wäre.
Die Hotline von 1und1 verweißt mich an die Telekom, weil sie gar nichts machen können - übrigen genervt und unfreundlich
Die Hotline von der Telekom kann gar nichts machen, weil sie den Anschluss an 1und1 abgegeben haben und die Schaltung zwischen 1und1 und Vodafone stattfinden müsste.
Ich hab nen dicken Hals. Habt Ihr so ähnliche Erfahrung gemacht und wie seid Ihr da rausgekommen?
Da hat Broesel recht. Wie kann eine Leitung heute schon freigegeben werden, die erst in fünf Tagen abgeschaltet wird? Ist doch klar, dass die Leitung noch belegt ist.
Erst mal hast du den Fehler gemacht und deinen DSL-Anschluss selbst gekündigt! Das macht man niemals wenn man einen reibungslosen Anbieterwechsel möchte! Richtige vorgehensweise wäre gewesen, DSL bei Vodafone bestellen und denen alles weitere überlassen! (Vodafone kündigt dann nämlich für dich und die Angelegenheit mit der Portfreigabe klappt Reibungsloser)
Die Vorredner haben alle recht... Und wenn es ein Einfamilienhaus ist, in das telekomseitig nur eine Leitung ins Haus freigeschaltet ist, kann die Telekom für Vodafone keine zweite Leitung nutzen, weil keine da ist. Blöd gelaufen...