Ich habe vor ca. 1 Monat gemerkt das ich täglich mindestens 9x einen Fehler bei der PPP-Aushandlung habe. (Verbindung bricht zusammen = kein Internet für ca. 2 Sekunden was ja eig. nicht so schlimm ist wäre es nicht durchgehend so und alle Anwendungen die ich laufen habe kriegen dann nh disconnect....)
Nun habe ich natürlich alles erst einmal gecheckt, Router, Kabel, Box usw.
Nachdem ich dort keinen Fehler finden konnte was ich auch erwartet habe,
habe ich mich an den DSL-Kundendienst gewandt.
Es wurde direkt festgestellt das Fremdspannung auf der Leitung liegt und der Fehler nicht bei mir liegt.
Direkt für Freitag einen Techniker bekommen, ich dachte mir erstmal prima Problem wird schnell gelöst. -.-....
Der Techniker sollte zwischen 13 und 17 Uhr kommen also war der Tag schon mal verplant.
Der Techniker kam nicht ein Rückruf gab es natürlich auch nicht.
Dann rief ich zurück und mir wurde gesagt das Problem liegt in der Leitung darum muss sich die Telekom kümmern und der Fehler ist nicht so einfach zu finden.
Ja das geht jetzt schon ein paar Wochen so ca. 1 Monat und andere aus meiner Straße beschweren sich auch schon.
Meine Frage ist jetzt kann man irgendwie etwas dagegen machen?
Weil jeder Anruf beim Kundendienst endet damit das die Telekom informiert wurde und diese für das Problem bzw. die Problembehandlung verantwortlich ist.
Mit freundlichen Grüßen.
Julian
Hi,
Deine ansprechperson ist dein Anbieter. Für dich existiert erstmal die Telekom gar nicht. Mit dieser Einstellung würde ich mein Anbieter kontaktieren. Der muss in die Gänge kommen und der Telekom entsprechend Druck machen. Du hast damit erstmal nichts zu tun. Leider bist du der Leidtragende.
Parallel würde ich mir die für mich geltenden agb's durchlesen. Und wenn ich aufgrund der häufigen Ausfälle einen eventuellen Vertragsbruch sehe, würde ich schriftlich eine Frist setzen, in der der Anbieter noch die Chance hat den Fehler zu beheben. Nächster Schritt wäre der Versuch der Kündigung.
Was eventuell auch möglich ist: die Telekom hat ein größeres Problem auf der Straße erkannt. Und die Reparatur verzögert sich. In dem Fall sollte der Anbieter dir aber auch Auskunft geben können.