0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internetprobleme durch Fehler in der Leitung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von SHLAGGY2k13
    SHLAGGY2k13 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.09.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Böse Internetprobleme durch Fehler in der Leitung

    Ich habe vor ca. 1 Monat gemerkt das ich täglich mindestens 9x einen Fehler bei der PPP-Aushandlung habe. (Verbindung bricht zusammen = kein Internet für ca. 2 Sekunden was ja eig. nicht so schlimm ist wäre es nicht durchgehend so und alle Anwendungen die ich laufen habe kriegen dann nh disconnect....)
    Nun habe ich natürlich alles erst einmal gecheckt, Router, Kabel, Box usw.
    Nachdem ich dort keinen Fehler finden konnte was ich auch erwartet habe,
    habe ich mich an den DSL-Kundendienst gewandt.
    Es wurde direkt festgestellt das Fremdspannung auf der Leitung liegt und der Fehler nicht bei mir liegt.
    Direkt für Freitag einen Techniker bekommen, ich dachte mir erstmal prima Problem wird schnell gelöst. -.-....
    Der Techniker sollte zwischen 13 und 17 Uhr kommen also war der Tag schon mal verplant.
    Der Techniker kam nicht ein Rückruf gab es natürlich auch nicht.
    Dann rief ich zurück und mir wurde gesagt das Problem liegt in der Leitung darum muss sich die Telekom kümmern und der Fehler ist nicht so einfach zu finden.
    Ja das geht jetzt schon ein paar Wochen so ca. 1 Monat und andere aus meiner Straße beschweren sich auch schon.
    Meine Frage ist jetzt kann man irgendwie etwas dagegen machen?
    Weil jeder Anruf beim Kundendienst endet damit das die Telekom informiert wurde und diese für das Problem bzw. die Problembehandlung verantwortlich ist.
    Mit freundlichen Grüßen.
    Julian

  2. #2
    Avatar von Kurt_Wuffner
    Kurt_Wuffner ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    25.01.2011
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    788
    Danke
    100

    Standard AW: Internetprobleme durch Fehler in der Leitung

    Hi,
    Deine ansprechperson ist dein Anbieter. Für dich existiert erstmal die Telekom gar nicht. Mit dieser Einstellung würde ich mein Anbieter kontaktieren. Der muss in die Gänge kommen und der Telekom entsprechend Druck machen. Du hast damit erstmal nichts zu tun. Leider bist du der Leidtragende.
    Parallel würde ich mir die für mich geltenden agb's durchlesen. Und wenn ich aufgrund der häufigen Ausfälle einen eventuellen Vertragsbruch sehe, würde ich schriftlich eine Frist setzen, in der der Anbieter noch die Chance hat den Fehler zu beheben. Nächster Schritt wäre der Versuch der Kündigung.

    Was eventuell auch möglich ist: die Telekom hat ein größeres Problem auf der Straße erkannt. Und die Reparatur verzögert sich. In dem Fall sollte der Anbieter dir aber auch Auskunft geben können.

Ähnliche Themen

  1. Leitung durch Vormieter blockiert

    Von FranzJosef im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2018, 18:20
  2. NetCologne Instabile Leitung --> Fehler in der Verkablung?

    Von Big Dunker im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 23:35
  3. PPPoE durch WLAN Bridge, Fehler 772

    Von maofopsy im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 08:01
  4. Störimpulse in der Leitung/Sync-Verluste/PPPoE-Fehler (T-Com)

    Von AllesVerbrecher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 01:11
  5. Prob. mit DSL Speed - Fehler durch Manager ermittelt -Hilfe

    Von Pfeiferin im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 17:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz