Ich habe mir über Web.de das momentane Angebot für die 50er Leitung bestellt.
Da es übers Web nur mit Rufnummernmitnahme geht, habe ich im Anschluss die Hotline bemüht, wo man mir freundkicherweise die Bestellung storniert und in eine Bestellung ohne Rufnummernmitnahme umgestellt hat.
Nun hab ich die Mail zur Bestellbestätigung und Ablauf bekommen und bin etwas irritiert.
Ich kenn es so, dass man beim Anbiter bestellt, dieser kündigt meine Leitung beim Altanbieter und übernimmt.
In der Mail steht nun aber als nächster Schritt, das ich doch bitte selbst kündigen soll und 1&1 das Kündigungsdatum mitteilen soll.
Ist das neuerdings so üblich? Macht doch überhaupt keinen Sinn? Hab momentan ncoh nen adsl Vertrag bei o2, aber das ist doch eigentlich egal.
Werde wohl morgen dort anrufen und stornieren. Das ist mir alles zu blöd da. Erst kann man nur über Umwege ohne Rufnummernmitnahme bestellen und dann soll man auch noch selbst kündigen?