Seit 9 Jahren bin ich Kunde bei 1und1 - und was anfangs gut lief, entpuppt sich seit meinem Umzug nun zunehmend zu einem absoluten Desaster.
Mittlerweile fällt hier das inet im Viertel mehr aus, als dass es funktioniert. Hinzu kommen totale Kundenunfreundlichkeit des Anbieters und seine steigende Unerreichbarkeit - auch heute wieder kämpfe ich mit dem Netz und ins Controlcenter kann man sich nicht einloggen (Error 500)....
Bilde ich mir das alles nur ein oder gehts anderen auch so mit 1und1? Ich möchte einfach nur noch wechseln - ich bin gesundheitlich aufs inet angewiesen, aber so gehts einfach nicht.
Wenn das ganze Viertel betroffen ist, kann 1&1 wenig dafür, Schuld ist dann der Netzbetreiber, bei VDSL meistens die Telekom. Wenn du nun zum Rosa Riesen wechselst, wird sich an der Situation wenig bis gar nichts ändern.
Wenn ich bei wem auch immer etwas kaufe oder mit wem auch immer einen Vertrag eingehe, dann ist mein Vertragspartner auch verantwortlich dafür, dass diese Vereinbarung reibungslos läuft.
Mir ists dabei egal, wer da noch eine Untermietrolle mit spielt - ich habe mit 1und1 den Vertrag und 1und1 haftet demzufolge auch für Schäden/Unpässlichkeiten und Co, die mir entstehen. Denn 1und1 will ja auch sein Geld von mir haben.
Da hast du Recht, zumindest im Prinzip, doch wie es chk schon angedeutet hat, was nützt es dir, wenn du recht hast und durch einen Wechsel keine Verbesserung eintritt? Ist ja nicht Sinn der Sache.
Und Haftung für Schäden, da müsstest du erst einmal nachweisen, welcher Schaden dir dadurch entstanden ist, und das ist bei einem Privatkundenvertrag nicht ganz einfach, sofern überhaupt möglich.
Unpässlichkeiten finde ich schon super, also so als Aussage, aber was ist Co...
Lislu, es ist immer blöde, wenn Störungen auftreten, die der Provider selbst nicht beheben kann, ich selber bin auch Kunde dieser Firma, das etwa seitdem es am Markt neben der Telekom weitere Anbieter gibt, keine Ahnung 15 Jahre.. in der Zeit hatte ich mal eine Störung von etwa 6h, das war alles. Halt Glück gehabt, dass kein Bagger mein Erdkabel durchgehauen hat.
Schäden können Dir nur entstehen, wenn Du Deinen Anschluss beruflich / geschäftlich nutzt, dass man seinen Facebook Account nicht pflegen kann ist kein Schaden. Im Gegenteil, kann für den Rest der Welt sogar schöner sein.
Du schreibst Du bist gesundheitlich darauf angewiesen, wenn dies so wichtig ist, finde ich, sollte man für derartige Fälle ein Fallback haben, also 2. Leitung bzw. GSM/UMTS LTE, so machen es zumindestens Firmen, die sich keine Ausfallzeit erlauben können, daher würde ich Dir dazu raten, unabhängig davon welcher Provider liefert oder eben nicht, wenn es so wichtig ist, muss man dies investieren finde ich.
ich unterbreite dir gerne ein Angebot für den Wechsel zu uns. Wenn Interesse besteht, einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team ausfüllen.
Ich wäre dann zukünftig im Störungsfall auch deine feste Ansprechpartnerin.
Es gibt Störungsursachen, die schwierig einzukreisen sind, sodass diese oft nur durch einen Serviceingenieur identifiziert werden können – ich habe viele solcher Fälle begleitet und wir sind schlussendlich immer zu einer Lösung gekommen.
Da du auf ein durchgängig funktionierendes Internet angewiesen bist, würde ich dir, sofern verfügbar, einen unserer Hybridtarife https://www.telekom.de/privatkunden/z...das-ist-hybrid ans Herz legen. Fällt der DSL-Anteil aus, läuft der LTE-Anteil trotzdem weiter.