0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

TAE Dose "freimachen" - Wechsel von 1&1 zu m-net

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Volumina23
    Volumina23 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.09.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Idee TAE Dose "freimachen" - Wechsel von 1&1 zu m-net

    Hallo liebe DSL Experten,

    mein Fall ist etwas kompliziert, ich hoffe dennoch, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Wir sind seit 2005 DSL und Telefonkunde bei 1&1. An unserem alten Wohnort hatten wir zuletzt die Doppelflat 16000 Regio. Ich kam da beim Download auf Raten von ca 2-3 MB/Sek. Nach unserem Umzug komme ich leider nur noch auf ca. 300 KB/Sek bei einer realen Bandbreite laut Fritzbox von 3,5Mbit. Das ist absolut zu wenig, weil ich viel von zu Hause arbeite und auf eine gewisse Bandbreite angewiesen bin. Ich habe dann also recherchiert und gesehen, dass der DSL Anbieter m-net in der Region hier quasi alle versorgt und 25/50Mbit Leitungen zur Verfügung stellt. Ich strebe demnach einen Wechsel an. Mein Vertrag läuft noch bis 28 Juni 2017 bei 1&1, so lange kann ich damit aber icht warten.

    Ich habe denn also den Support von 1&1 angerufen und mein Anliegen geschildert. Eine Sonderkündigung nach Umzug ist nicht möglich, da dafür die Bandbreite unter 1Mbit liegen müsste. Ich wäre durchaus bereit einen gedrosselten Vertrag bei 1&1 weiter zu bezahlen, das größere Problem ist allerdings, das jetzt natürlich die TAE Dose belegt ist und 1&1 die Leitung von der Telekom gemietet hat. Von der 1&1 Technik hieß es dann, dass die die Leitung bis zum Kündigungszeitpunkt nicht freigeben können. M-net teilte mir aber mit, dass die sich nicht einfach drüber schalten können und die Leitung dafür frei sein muss. Jetzt hänge ich einen bisschen zwischen den Stühlen, weil ich mit 1&1 kein schnelleres Inet bekomme hier und die mich nicht aus dem Vertrag lassen bzw. die Leitung freimachen und auf der anderen Seite m-net nichts einrichten kann, solange 1&1 im Boot ist.

    Hat irgendwer eine Idee, was man da jetzt tun kann?

    Gruß Timo

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: TAE Dose "freimachen" - Wechsel von 1&1 zu m-net

    Du kannst nur versuchen einen weiteren Anschluß bei M-Net zu bestellen.

    Vielleicht sind noch Leitungen in dein Haus frei, die dafür genutzt werden können.


    Anders als die Telekom muss M-Net keine Anschlüsse an Mitbewerber abgeben bzw. M-Net kann die Preise für einen Anschluß für die Mitbewerber frei kalkulieren.
    Die Preise sind dann aber so hoch, das kein Mitbewerber dort einkauft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. GMX-Wechsel von der "DSL Free Flat" zu "Doppe

    Von lasker im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 14:29
  4. DSL-Wechsel von "1und1" zu "..." ?

    Von TAPAKAH im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 14:04
  5. bitte helft mir:keine "erste" tae-dose vorhanden

    Von Michaelghm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 07:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz