ich habe bei 1&1 einen alten Tarif 1&1 Doppel-FLAT 16000 für satte 34,99 €/mon. und möchte jetzt mit den derzeitigen Optionen auf einen 50 MBit-Tarif umsteigen.
Es gibt drei Möglichkeiten:
1.Ich kündige und ziehe zu einem anderen Provider um (Tarifanfrage läuft schon)
2.Ich beantrage bei 1&1 einen Tarifwechsel (einfachste Variante)
3.Ich kündige den Vertrag und handele was neues mit 1&1 aus
Die erste Möglichkeit fällt mir leicht, weil 1&1 mich mit seinem Kundenservice schwer verärgert hat.
Die letzte Variante wiederum finde ich interessant, weil ich gehört habe, dass die meisten Provider im Kündigungsfall versuchen, dem Kunden mit Sonderkonditionen einen Verbleib schmackhaft zu machen.
Gibt’s hierzu Erfahrungen?
AW: 1&1, Tarifwechsel oder kündigen und verhandeln?
Ich würde ja zu Möglichkeit 3. tendieren, nur die rufen eben an, und in einem anderen Thread hast du ausdrücklich deine Schwerhörigkeit erwähnt (der Häh-Modus), weil normalerweise bekommt man 1&1 durchaus so weit, dass sie einem den 50k-Vertrag zu Neukundenkonditionen geben.
AW: 1&1, Tarifwechsel oder kündigen und verhandeln?
Ja gut, in einer Kündigung werde ich natürlich ganz klar darauf hinweisen und begründen, das eine telefonische Kontaktaufnahme unerwünscht ist.
Wer das nicht begreift, wird sich von mir den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass man offenbar in Kauf nimmt, Behinderte zu bescheißen.
Das würde zwar weitere Verhandlungsoptionen eröffnen, ist aber nicht meine Intention.
Ich warte jetzt mal auf ein Angebot der Telekom.
Wenn sich das auf einem preislichem Niveau meines aktuellen Tarifs bewegt, werde ich auf jeden Fall kündigen.
Interessant wäre nur zu wissen, wie groß dann die Chancen auf Neukundenkonditionen beim alten Provider sind.
Außerdem wirft das die Frage auf, welchen Ermessensspielraum z.B. die Telekomvertriebler gegenüber Neukunden haben, d.h., wäre über den Tarif hinaus noch mehr drin?
AW: 1&1, Tarifwechsel oder kündigen und verhandeln?
Hallo Ochsenohr,
ich unterbreite dir gerne ein Angebot, wenn du mein Kontaktformular ausfüllst: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team
Oder stehst du schon mit jemandem aus dem Telekom hilft Team in direktem Kontakt? Ich möchte meinen Kollegen natürlich nicht in die Quere kommen.