ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Seit heute bekomme ich nur eine Geschwindigkeit von etwa 16000 kbit/s. Habe noch gestern 100000 kbit/s bekommen. Woran kann das liegen?
Zur Veranschaulichung meines Problems, hänge ich ebenfalls ein Bild von der Fritz!Box Benutzeroberfläche an.
Mein Fritz!Box Router: 7362 SL
Ich bedanke mich für jede Antwort im voraus und bin auf eure Antworten gespannt.
Hast du die Fritzbox schonmal neu gestartet? Fehler auf der Leitung kann man fast ausschließen, da sonst die Fehlerrate sehr hoch wäre. Wenn der Neustart nicht hilft, evtl. einen anderen Router probieren, ansonsten Störungsmeldung.
Die gute Nachricht: Es liegt nicht an 1&1 oder seinem Technikpartner, das Profil ist bis zum Maximum geschaltet, mehr geht nicht. Wie chk sehe ich auch nicht das Problem an der Leitung, die Dämpfungswerte, sofern man sie erkennen kann, sind sehr gut und du hast keine Fehler, weder korrigierbar noch unkorrigierbar. Ich würde also den Fehler beim Router vermuten, Hausverkabelung schließe ich auch aus, da sonst der Dämpfungswert erheblich höher wäre.
Somit würde ich den Vorschlag von chk aufgreifen und den Router neu starten bzw. einen anderen, VDSL-tauglichen Router probieren.