ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. (Sorry wenn es so eine Frage schonmal gab ich bin neu hier)+
Und zwar...
Ich bin umgezogen und hatte davor eine 50.000Leitung von 1&1.
Jedoch kann 1&1 Urplötzlich keinen Anschluss mehr liefern deswegen haben sie mir die Sonderkündigung gegeben.
Ich habe rausgefunden das die Telekom die Kabel falsch verlegt hat und unsere Wohnung kein Anschluss besitzt (Erstbezug).
Jetzt möchte ich Internet über Kabel nutzen da man da hier eine bedeutend größere Geschwindigkeit nutzen kann, jedoch will der "Antennenmann" im Ort der das Kabel verlegt eine 4Stellige Summe dafür, die mein Vermieter nicht zahlen möchte.
Jetzt bin ich komplett überfragt und weis nicht wie ich an so ein Kabel & Internet komme.
Wenn man angenommen Kabel Deutschland möchte würden die sich dann um die Kabel kümmern?
Die von dir genannte Summe würde es kosten, wenn euer Haus erst an das Kabelnetz des Kabelfernsehbetreibers angeschlossen werden muss.
Der Telekom-Anschluss sollte aber zumindest bis im Haus liegen. Da sollte irgendwo an der Wand außen oder aber im Keller ein grauer Kasten sitzen, wo das Kabel ankommt.
Ab diesem Kasten ist der Hausbesitzer für die Verkabelung zuständig.
Die Schaltung von Leitungen richtet sich im Normalfall nach der Anzahl der Wohnparteien mit einer gewissen Reserve.
Bei 2 Anschlüssen gehe ich von einem Einfamilienhaus aus.
8 Anschlüsse werden normalerweise erst ab 5 - 6 Wohneinheiten geschaltet.
Wenn das Haus nachträglich verändert wurde und aus dem Einfamilienhaus plötzlich ein Mehrfamilienhaus wurde, muss das der Telekom mitgeteilt werden. Dann wird die Hauseinführung erweitert. Das wurde bei uns vor einigen Jahren auch so gemacht, nachdem eine Wohnung im neu ausgebauten Dachgeschoß dazu kam.
Dafür ist der Hauseigentümer verantwortlich, die Telekom kann so etwas nicht riechen.
Das Haus war früher eine Firma welches jetzt zu einem Wohnhaus umgebaut wurde mit 6-8 Wohneinheiten.
Das hat der Vermieter der Telekom mitgeteilt und die waren ja auch da jedoch haben die nur 2 Leitungen gelegt und eine davon ist kaputt.
Gestern rief mein Freund bei der Telekom an und die meinten das sie uns einen Vertrag anbieten können aber sie können uns nicht verspechen das wir dieses Jahr noch Internet bekommen da kein Bau bei uns geplant sei..
Das ist für mich alles nicht nachvollziehbar da sie ja schon da waren.. und unser Vermieter da auch schon mehrfach angerufen hat und meinte das sie am 20.10. einen Techniker vorbeischicken.