bitte beachtet bei einem Wechsel auch die Kosten für den Support.
Habe zur Zeit dauernd Probleme mit meinem DSL Anschluss.
Früher bei Telekom kostenlose Störungsnummer angerufen und die waren schnell erreichbar und haben das gecheckt.
Jetzt habe ich meinen Anschluss bei 1&1 und muss bei jeder Störung dort anrufen. (Minute 0,99 ct). Die stellen dann fest das bei mir permanent im Stundentakt das Signal abschmiert. (Hotline: "Ja ich sehe sie haben permanent Signalstörungen - warten Sie ich ruf mal bei der Telekom an - und du bist ewig in der Warteschlange) . Das ganze geht also über 2 Ecken und dauert mind. 3-5 Minuten je Gespräch (kostet 3 EURO).
Also ist es lachhaft wenn man 3 EURO an der Flatrate spart aber im Falle einer Störung 15 EURO im Monat für telefonischen Support zahlt.
1&1 holt die Kosten über den Support rein !!!
Hallo,
im Endeffekt kochen alle Provider mit Wasser.
Die einen drosseln diverse Ports, die anderen haben einen teuren Support, die nächsten überlastete Anschluss-Verteiler und die letzten holen sich das Geld über die Grundgebühr rein.
Hallo,
im Endeffekt kochen alle Provider mit Wasser.
Die einen drosseln diverse Ports, die anderen haben einen teuren Support, die nächsten überlastete Anschluss-Verteiler und die letzten holen sich das Geld über die Grundgebühr rein.
Es ist dann eigentlich nur eine "Geschmacksfrage", was man bevorzugt. Ich persönlich zahle lieber eine höhere Grundgebühr, wenn dafür die Leistung in Ordnung und ein angemessener "Support" gewährleistet ist. (P.S.: Wir sprechen hier übrigens erstmal nur von einer Möglichkeit, eine Störung des DSL-Anschlusses telefonisch melden zu können. Unter "Support" verstehe ich mehr. Von mir aus kostet ein "Support 0,99 EUR pro Minute, aber eine Störungsmeldung muss kostenlos oder zu normalen Ferngesprächspreisen möglich sein!)
danke, habs gerade probiert - die 0180 Nummer funktioniert NOCH !!???.
Aber grundsätzlich ist es ne Schweinerei. Für das Geld das ich in der
Vergangheit für Störungsmeldungen ausgegeben hab, könnt ich mir nen zweiten Anschluss leisten.
Störungsmeldungen sollten kostenlos sein.
habe letzte woche 40 eur an 1und1 für die 0900er verbraten und damit nichts erreicht, weiterhin habe ich kein internet. schade dass ich schon vorher dieses forum hier nicht kannte...
kann ich bei Störungsmeldungen auch gut nachvollziehen, da sollte doch eine günstige Nummer (wenigstens normal mit 0,12 €/min - die musste ich bei der Telekom bei Störungsmeldungen auch immer zahlen...wurde immer an die Technik-Hotline verwiesen) von Haus aus angeboten werden.
Bei anderen Hotline-Anfragen kann ich den hohen preis schon verstehen - immerhin wären das ja Anfragen, die andere Nutzer selbst lösen...und Extrahilfestellung kostet nunmal immer was...