0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 DSL Supoort nur über 0900 = 0190 Nummer :-(

6Antworten
  1. #1
    Avatar von wolfsspitz
    wolfsspitz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 DSL Supoort nur über 0900 = 0190 Nummer :-(

    Hallo Leute,

    bitte beachtet bei einem Wechsel auch die Kosten für den Support.
    Habe zur Zeit dauernd Probleme mit meinem DSL Anschluss.
    Früher bei Telekom kostenlose Störungsnummer angerufen und die waren schnell erreichbar und haben das gecheckt.
    Jetzt habe ich meinen Anschluss bei 1&1 und muss bei jeder Störung dort anrufen. (Minute 0,99 ct). Die stellen dann fest das bei mir permanent im Stundentakt das Signal abschmiert. (Hotline: "Ja ich sehe sie haben permanent Signalstörungen - warten Sie ich ruf mal bei der Telekom an - und du bist ewig in der Warteschlange) . Das ganze geht also über 2 Ecken und dauert mind. 3-5 Minuten je Gespräch (kostet 3 EURO).
    Also ist es lachhaft wenn man 3 EURO an der Flatrate spart aber im Falle einer Störung 15 EURO im Monat für telefonischen Support zahlt.
    1&1 holt die Kosten über den Support rein !!!

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

  3. #3
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    im Endeffekt kochen alle Provider mit Wasser.
    Die einen drosseln diverse Ports, die anderen haben einen teuren Support, die nächsten überlastete Anschluss-Verteiler und die letzten holen sich das Geld über die Grundgebühr rein.

    Gruß
    Axel

  4. #4
    Avatar von paulchen
    paulchen

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    Hallo,
    im Endeffekt kochen alle Provider mit Wasser.
    Die einen drosseln diverse Ports, die anderen haben einen teuren Support, die nächsten überlastete Anschluss-Verteiler und die letzten holen sich das Geld über die Grundgebühr rein.
    Es ist dann eigentlich nur eine "Geschmacksfrage", was man bevorzugt. Ich persönlich zahle lieber eine höhere Grundgebühr, wenn dafür die Leistung in Ordnung und ein angemessener "Support" gewährleistet ist. (P.S.: Wir sprechen hier übrigens erstmal nur von einer Möglichkeit, eine Störung des DSL-Anschlusses telefonisch melden zu können. Unter "Support" verstehe ich mehr. Von mir aus kostet ein "Support 0,99 EUR pro Minute, aber eine Störungsmeldung muss kostenlos oder zu normalen Ferngesprächspreisen möglich sein!)

    Gruß

    paulchen

  5. #5
    Avatar von wolfsspitz
    wolfsspitz ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.11.2005
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @nicker

    danke, habs gerade probiert - die 0180 Nummer funktioniert NOCH !!???.
    Aber grundsätzlich ist es ne Schweinerei. Für das Geld das ich in der
    Vergangheit für Störungsmeldungen ausgegeben hab, könnt ich mir nen zweiten Anschluss leisten.
    Störungsmeldungen sollten kostenlos sein.

  6. #6
    Avatar von qxxx
    qxxx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.11.2005
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    habe letzte woche 40 eur an 1und1 für die 0900er verbraten und damit nichts erreicht, weiterhin habe ich kein internet. schade dass ich schon vorher dieses forum hier nicht kannte...

  7. #7
    Avatar von magical
    magical ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.09.2005
    Beiträge
    53
    Danke
    0

    Standard

    kann ich bei Störungsmeldungen auch gut nachvollziehen, da sollte doch eine günstige Nummer (wenigstens normal mit 0,12 €/min - die musste ich bei der Telekom bei Störungsmeldungen auch immer zahlen...wurde immer an die Technik-Hotline verwiesen) von Haus aus angeboten werden.

    Bei anderen Hotline-Anfragen kann ich den hohen preis schon verstehen - immerhin wären das ja Anfragen, die andere Nutzer selbst lösen...und Extrahilfestellung kostet nunmal immer was...

Ähnliche Themen

  1. 0180 statt 0190/0900

    Von maxi-lan im Forum 1&1
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 00:12
  2. 0900-Kosten im ControlCenter

    Von chk im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 14:40
  3. Für wen ist die 0900-Support-Nummer kostenlos?

    Von Linda20032 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 15:47
  4. Support ohne teure 0900-Nummer

    Von Krepuskel im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 08:11
  5. wie empfange ich Faxe als Email (!) über eine VoIP-Nummer?

    Von Korbinian im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 22:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz