Hallo!
Mir ist heute aufgefallen, dass ich neuerdings immer dann, wenn ich eine URL falsch eintippe, es diese Adresse also nicht gibt (z.B. statt https://www.dsl-forum.de das hier eingebe: https://www.esl-forum.de), auf eine Seite von Tiscali Sie haben sich leider vertippt (=Tiscali Search) umgeleitet werde.
Aber damit nicht genug, diese Tiscali-Seite wiederum leitet mich dann an eine von einem Sponsor, z.B. e-bay-shop usw., bezahlte Seite weiter.
Der Tarif heißt: Tiscali DSL Flat Classic 15,90 (ID 331)
Jetzt meine beiden Fragen:
1.) Weiß jemand, wie man das abschaltet? (Eine Anfrage bzw. Beschwerde bei Tiscali hat bisher zu keinem Ergebnis geführt - keine Antwort von Tiscali).
2.) Weiß jemand, ob die das überhaupt so einfach dürfen, ohne mich vorher zu informieren? (Das ist immerhin eine einseitige Änderung des Vertrages mit Tiscali).
Ebenso ist das keine Vertrags-Änderung im eigentlichen Sinne, da in den AGB nirgendwo was steht, was Tiscali bei einer fehlerhaften Anfrage zu unternehmen hat.
Warum auch gleich eine "Beschwerde" schicken???
Nur weil tiscali Deinen "Fehler" nutzt um evtl. bissl Kohle nebenbei zu machen?
Dass Du Dich vertippst ist schließlich kein Fehler von Tiscali, sonder von Dir.. (sorry, aber so ist es nun mal).
Also ich werde immer auf msn.de "Search" umgeleitet... dann merke ich: "oh, falsche Adresse" also nochmal neu...
Man sollte nicht immer aus einem floh nen Elefanten machen..
Echt, aber sowas von ey!!! Wieso regt man sich über sowas auch auf??? Mal überlegen... hmm... wohl nicht, weil ich die gesamte Adresse dann nochmal neu eingeben muss, oder? Und wenn es an nur einem Buchtaben liegt, ist das natürlich auch nicht doppelt so ärgerlich. Und wenn man nicht schnell genug ist, darf man nochmal von vorne anfangen, da dann (logischerweise) die URL der Seite, auf die ich umgeleitet wurde, angezeigt wird. Also daran liegt es nicht... Was könnte es denn sein? Dass es vielleicht einfach nur nervt? Oder dass man eben nicht denkt "oh, falsche Adresse. Nochmal neu", sondern wohl eher "so eine scheiße, was soll der Mist???". Das ich mich nämlich vertippt habe merke ich spätestens dann, wenn die Seite, die ich haben will, nicht angezeigt wird; dafür brauche ich nicht Tiscali. Und dich eigentlich auch nicht ^^
Nicht aufregen und wieder auf den Boden runter kommen.
Ich kann es auch nicht verstehen warum man sich über sowas aufregen kann....
Wenn man sich vertippt und umgeleitet wird (daran wird man nichts ändern können) muss man halt in den sauren Apfel beißen und die Adresse nochmal eingeben. Bekanntlich sind Internetadressen nicht besonders lang.
Wenn du dich in der Stadt verfährst, stellst dich ja auch nicht an den Rand und sagst, dass dich ein Abschleppdienst auf Kosten der Stadt an die alte Stelle zurückbringen soll. Nur weil du das Schild falsch gelesen hast.