kam diese Meldung: "Bis zu 16 MBit/s (zusätzlich Hybrid verfügbar)"
Wenn ich einen Tarif mit 50 MBit/s bei T-Online versuche zu bestellen, kommt die Meldung, dass ich dann aber nur 16 MBit/s als tatsächliche Zugangsbandbreite erhalte.
Laut Verfügbarkeitstest von EWE ist die voraussichtliche Bandbreite an meiner Adresse: bis zu 70.000 kbit/s
Können mir jemand (aber wer?) die tatsächliche Zugangsbandbreite oder Übertragungszeit für meine Adresse mitteilen, oder kann jemand eventuell eine Messung an meiner Adresse vornehmen die die tatsächliche Zugangsbandbreite feststellt? (wen kann ich mit einer solchen Messung beauftragen?)
mfg taggs
P.S.: Die EWE hat mir dass folgende gemailt:
So gerne wir Ihrem Wunsch nachkommen möchten, können wir Ihnen vorab keine verbindliche Übertragungsgeschwindigkeit nennen.
Lassen Sie uns bitte erklären warum:
Wir mieten über die Telekom Deutschland GmbH Leitungen an. Über diese Leitungen lassen sich die Übertragungsgeschwindigkeiten ermitteln. Die genauen Angaben erhalten wir erst nach Beauftragung einer Leitungsbestellung. Dazu benötigen wir von unseren Kunden einen unterschriebenen Auftrag.
Möglich, dass EWE eigene Technik am Start hat, deshalb bleibt die Leitung, die zu dir ins Haus geht trotzdem Eigentum der Telekom und muss angemietet werden
Möglich, dass EWE eigene Technik am Start hat, deshalb bleibt die Leitung, die zu dir ins Haus geht trotzdem Eigentum der Telekom und muss angemietet werden
bedeutet dass, wenn die EWE eigene Technik benutzt, die tatsächliche zugangsbreite zwar schnell ankommt, aber dann nochmal in der leitung der telekom, also in der leitung die zu mir ins haus geht, langsamer wird?
und wer kann die tatsächliche Zugangsbandbreite der Leitung, die zu mir ins Haus geht messen, oder feststellen wie hoch die tatsächliche Zugangsbandbreite bei meinem dsl anschluß ist?
Das bedeutet, dass dir EWE eventuell VDSL zur Verfügung stellen kann, aber nicht weiß, wie lang die angemietete Telekom-Leitung ist und welchen Querschnitt sie hat, und damit auch nicht die Leitungsdämpfung zu dir und wie viel dann von der ursprünglichen Bandbreite noch bei dir ankommt. Die Werte deiner Leitung hat die Telekom, und die gibt sie nicht an EWE raus, so dass diese keine Aussage treffen können. Das kann kein Mitbewerber, da die Telekom ihre Datenbankwerte niemandem zur Verfügung stellt.
Und messen kann EWE erst, wenn sie die Leitung angemietet haben, das geht aber erst, wenn du einen Vertrag bei ihnen abgeschlossen hast.