Hallo, ich bin neu hier im Forum, erstmal Grüße an alle.
Ich habe folgendes Problem (wenn es überhaupt ein Problem ist )
Wir haben seit 2 Monaten VDSL 50 von Vodafone in Verbindung mit einer Fritz Box 7490, hier gab es erst einige Probleme mit der Telefonie
( ( Fehler 480, 503 etc.. ) das hat Vodafone nun anscheinend nach mehrmaliger Anmahnung hinbekommen. Fehlermeldung und Verbindungs Abrüche sind weg. ( Zur Zeit jedenfalls )
Aber die Fritzbox meldet immer PPPOE Fehler Zeitüberschreitung im Ereignissspeicher obwohl das Internet eigentlich funktioniert ohne Einschränkungen.
eigentlich müsste ja keine Verbindung möglich sein, oder sind das nur Millisekunden wo ein Abbruch besteht ?
Der Fehler tritt im Ereingnissspeicher der 7490 auf sobald ich in das Internet gehe ansonsten nicht.
Laut Vodafone und nach 2 maliger Prüfung soll alles i.O. sein, auch der AVM Support verweist auf den Anbieter .
Hat da jemand noch eine Idee oder sind die Meldungen im Ereignissspeicher nicht relevant
Du schreibst ins Internet gehe... die PPPoE Fehler siehst Du doch sicher im Ereignisprotokoll dort steht auch eine Uhrzeit.. derartige Fehler treten oft bei der vorbeugenden Zwangstrennung auf, meist also nachts um 3 oder so, ins Internet gehen kann man eigentlich nicht sagen, schliesslich ist die 7490 ja sicherlich permanent online... ist das Nachts, so brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen...
Hallo, der Fehler wird in dem Ereignissspeicher gemeldet unter der Rubrik Internet , sobald irgend eine Aktivität im Bereich Internetzugriff aktiv ist,
also wenn ich z.B. um 12:25 auf google gehe kann ich das dann hinter genau sehen, der letzte Fehler war dann um 12:25
wenn ich einen Tag( länger wie 24 h nicht ins Internet gehe ist dann auch keine Meldung in diesem Zeitraum, ( bezüglich nächtlicher Zeit wegen Zwangstrennung kommt keine Meldung )
ich weiß gar nicht ob überhaupt getrennt wird, es steht da mehrere Tage nichts im Speicher bezüglich Trennung
pppoe - Fehler bedeutet ja Eigentlich, das die Kommunikation zwischen Router und Vermittlungsstelle gestört ist. Kann ein Problem in der Konfiguration des Routers sein, ein Problem in der Hausverkabelung oder ein Problem in der Vermittlungsstelle selbst. Wenn die ersten 2 Punkte nicht in Frage kommen, alles überprüft wurde, das Problem weiter sehr Beinträchtigend ist, sollte man vielleicht eine Störung melden. Kommt es zu keinen Einschränkungen, kann man es dabei belassen und die Sache weiter beobachten.