0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

PPPoe-Fehler mit bestehender Sync schon 4 Monate.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von zett
    zett ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Unglücklich PPPoe-Fehler mit bestehender Sync schon 4 Monate.

    Hallo zusammen,

    habe mich nach langer Recherche hier im Forum registriert da meiner Meinung nach hier die kompetentesten Antworten gegeben werden die oft zur Lüsung des beschriebenen Problems führen.

    Provider: 1 und 1
    16.000 DSL
    VoIP
    FritzBox 7412


    Ich fange mal ganz vorne an.

    Das ganze fing im Juli an, vereinzelt war keine Verbindung mit dem Internet vorhanden. Nach einem Blick ins FritzBox Log wurde mir dort angezeigt:
    Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung
    Die Internetverbindung wurde getrennt.
    PPPoe-Fehler (Zeitüberschreitung)

    Mal bekam ich die Fehler einzeln und die Verbindung wurde wieder hergestellt, mal waren es bis zu mehreren hundert Meldungen. Die Synchronisation blieb allerdings bestehen. Zuerst dachte ich, wird wohl irgendwas an der Leitung gemacht, wartest du mal ab. Allerdings nachdem eine Woche vergangen war und die Fehlermeldungen sich immer mehr häuften rief ich dann den Support von 1 und 1 an.
    An der Hotline wurde das Standartprozedere durchgeführt (neustart, werkseinstellungen etc.) da aber nichts die Lösung brachte, wurde ein Ticket angelegt und ein Techniker Termin wurde gebucht. Mittlerweile war es auch August. Das Ticket war für den 6.8 gebucht.

    Der Techniker der Telekom erschien dann morgens so gegen 11 Uhr, prüfte die Leitung und meinte, da muss ich den Port wechseln, dauert nicht lange dann geht es wieder. Er ging also nach nebenan zur Vermittlungsstelle (habe den Luxus direkt neben der VST zu wohnen ca. 20m Kabellänge bis zum Haus)vund wechselte den Port. Das brachte die Lösung, kein Fehler mehr im Log und ich konnte ohne Probleme in die weiten des WWW abtauchen.
    Ca. 1 Stunde später fing der Netflixstream an zu hängen, ich habe natürlich sofort in die FritzBox geschaut und siehe da PPPoe Fehler Zeitüberschreitung. Zuerst dachte ich, werden vielleicht nur die Nachwehen sein. Es blieb auch bei der einen Fehlermeldung vorerst. NAtürlich erhielt ich auch noch am gleichen Tag eine SMS, dass die Leitung entstört wurde und wie gewohnt funktionieren würde. Die Verbindung lief ca. 1 Woche einigermaßen stabil, ich dachte, ein paar abbrüche am Tag sind noch zu verkraften (habe vorher sehr Ländlich gewohnt und dort war ein Download von 0,08MB/s max),immerhin hast du jetzt schnelleres Internet.

    Nachdem die Fehler sich immer mehr häuften und ich das Internet maximal 1 Stunde am Tag nutzen konnte, rief ich wieder die Hotline an, selber Prozedere an/aus/werkseinstellungen etc.
    Brachte natürlich alles nichts und es wurde erneut ein Ticket aufgenommen und erstmal an die Interne Technik weitergegeben, man würde sich bei mir melden. 2 Tage später erhielt ich eine SMS, ich solle doch zwecks Terminvereinbarung anrufen. Gemacht getan, Termin vereinbart 2 Tage später zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr. Urlaubstage sind noch zu genüge Vorhanden also alles kein Problem. Gegen 17 Uhr war immer noch niemand da, ich rief also die Hotline an und fragte einmal nach, dort wurde mir gesagt, sie können erst in 36 Stunden sagen, ob der Techniker da war oder nicht und wenn ja, was gemacht wurde.
    2 Tage später rief ich also an und dort wurde mir gesagt, der Techniker hätte kein Problem feststellen können, meine Leitung müsse also funktionieren. Habe dann nachgefragt, ob er auch der Meinung sei mein Internet funktioniert worauf er sagte, anhand der Einwahlen nicht. Dann frage ich mich wieso so ein Ticket nicht direkt reklamiert wird sondern es erst solange gewartet wird bis ich mich mal melde. Es wurde also reklamiert und ich musste wieder warten. 2 Tage später wieder eine Terminanforderung, ebenfalls wieder 2 Tage später. Mittlerweile war es auch Anfang September und die FritzBox wurde auch mittlerweile einmal getauscht (100 Prozentige Lösung laut dem Mitarbeiter)


    Nachdem der Techniker auch nicht erschienen ist, habe ich mich wieder an die Hotline gewendet. Dort wurde mir mitgeteilt, dass Ticket sei geschlossen und ich wurde weitergeleitet an die Technik. Dort wurde allerdings nach 5 Minuten aufgelegt, weil ich mich weigern würde mitzuarbeiten nachdem der Mitarbeiter mich gefragt hatte, welche Lampen Leuchten denn an ihrer FritzBox und ich daraufhin geantwortet habe, dass ich Synchron bin mit der VST. Daraufhin sagte er: Ich frage sie jetzt ein letztes mal, welche Lampen leuchten. Habe dann gesagt, DSL und WLAN und welche Info er davon jetzt erhält? Ob sie Synchron sind mit dem DSL war die Antwort, daraufhin hab ich ihn gefragt, was denn an meiner Antwort vorher nicht gereicht hätte oder ob ihn das Überfordert hätte da er das nicht so direkt in seine Maske am PC anklicken kann. Daraufhin wurde er immer lauter und sagte, sie müssen sich nicht wundern, wenn ihre Leitung nicht funktioniert wenn sie sich weigern Mitzuarbeiten. Musste dann kurz das was mir auf der Zunge lag runterschlucken und habe dann freundlich gefordert seinem Teamleiter doch bitte eine Nachricht zu hinterlassen er möge mich bitte zurückrufen, darauf sagte er, das würde er nicht tun und hat aufgelegt.

    Ich rief also nochmal an, dort wurde sich erst 50 mal entschuldigt und mir wurde gesagt, wenn ich auf VDSL wechseln würde, wäre das die hunderprozentige Lösung meines Problems. Ich wechselte also, wieder warten 1 1/2 Wochen. Habe direkt die 7490 mitbestellt um wirklich auszuschließen es liegt an der 7412. VDSL wurde geschaltet und ihr könnt es euch sicher denken, der Fehler besteht weiterhin. In der Zwischenzeit habe ich mir auf dem Weg zum Internetcafé die Bänder gerissen (hätte auch nicht passieren müssen, will 1 und 1 aber nicht die Schuld dafür geben). Ich war also jetzt an die Couch gebunden und hatte kein Internet, habt ihr euch mal das Mittagsprogramm im TV angeschaut? SCHRECKLICH! Es muss also jetzt noch dringender eine Lösung her.

    Das ganze Zog sich bis November, dort habe ich durch das Social Media Team endlich einen Ansprechpartner dem ich nicht jedesmal alles von vorne erklären muss (welche Lampen Leuchten bla bla).

    Das Team hat sich auch sehr engagiert darum gekümmert, gaben mir fast täglich ein Update über den Stand der Dinge. Dann erhielt ich den Anruf, man müsse mit mir reden, der Fehler sei gefunden, die Server seien defekt. Irgendetwas von Fehlerhaften Daten wurde mir gesagt. Das kann bis zu mehrere Monate dauern bis das behoben wird man würde mir einen UMTS Stick zu schicken damit ich wenigsten etwas Internet nutzen könne. Da musste ich erstmal schlucken und fing ernsthaft an darüber nachzudenken, den Anbieterzu wechseln (vorher wurde mir an der Hotline gesagt, es hätte keinen Sinn den Anbieter zu wechseln da die Leitung die gleiche bleibt). Ich holte mir also Informationen ein, gab ihnen aber noch 2 Wochen Gnadenfrist da ich seit 2008 schon Kunde dort bin. Innerhalb der 2 Wochen wurde mir mitgeteilt, das Problem war doch nicht so groß wie erst vermutet und es müsste ein Technikertermin gemacht werden der die abschließende Entstörung durchführt, natürlich war ich total happy. Mittlerweile war gar keine Verbindung mehr Zustande gekommen, Tausende PPPoE Fehler am Tag bei bestehender Sync.

    Der Techniker erschien nicht. Problem nicht behoben.

    Am Telefon wurde mitgeteilt, es wurde ein Problem an meiner Leitung festgestellt und der Bautrupp müsse raus. Ein genauer Termin könne mir nicht genannt werden am man würde mich auf den laufenden halten.

    Ein paar Tage später erneut ein Anruf, der Bautrupp hätte das Problem aus der Ferne beheben können, es sei aber ein weiterer Abschließender Termin nötig. Der wurde vereinbart und der Techniker erschien dann bei mir Zuhause, fragte was denn das Problem sei und er sagte, da kann ich nichts machen und zog wieder ab. Einen Tag später erhielt ich die Info, dass ein anderer Techniker kommen müsse und auch für diesen Vereinbarte ich einen Termin. Ich wartete also auf ihn und sah ihn bei der VST parken und dort reingehen, nach 45 Minuten stieg er wieder in sein Auto und fuhr. Internet? Fehlanzeige.

    Mittlerweile haben wir Dezember, mir wurde mitgeteilt es müsse ein Spezieller Techniker kommen. Der Termin war am 6.12, auch er ließ sich nicht Blicken und das Internet lief immer noch nicht. Einen Tag später wurde ich morgen angerufen und es wurde gesagt es sei ein letzter Termin notwendig um den Port zu wechseln, der sei defekt (obwohl er ja laut Aussage von 1 und 1 schon mehrfach gewechselt wurde). Also fpr Freitag einen Termin vereinbart. 10 Minuten später wurde ich wieder angerufen und es wurde mir gesagt, es sei doch kein Termin notwendig, das Problem würde heute (7.12) zu 100% behoben. Und wie ihr euch sicher denken könnt, das war nicht der Fall. Nach erneutem Nachfragen wurde ich wieder nur um Geduld gebeten.

    über 4 Monate geht ds ganze Spiel jetzt schon. Wenn eine Verbindung zustande kommt bricht diese nach kurzer Zeit wieder ab. Es kam oft vor, dass die Verbidnung nach exakt 120 Sekunden wieder abbrach. Allerdings wie schon mehrfach erwähnt, die Sync brach nie ab.

    Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe von einem Elektriker die TAE Dose tauschen lassen, ein neues Kabel für die FritzBox gekauft, hunderte male die FritzBix auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die FB in einen anderen Raum gestellt, Labor-Firmware ausprobiert etc.
    Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp (Außer Anbieter Wechsel) was ich machen kann? Bin echt verzweifelt und es zerrt so sehr an den Nerven.

    Ich habe die Telekom direkt gefragt,ob sie mir Informationen geben können wie der Stand der Dinge ist, allerdings wurde mir dort an der Hotline gesagt, als Telekom Kunde wäre das Problem sicher schon behoben, ich sollte doch einfach über einen Wechsel nachdenken, aber zu dem eigentlichen Problem könne man mir keine Informationen geben.

    Es wurde (mehrfach?) der Port gewechselt, neu konfiguriert etc.
    Die Leitung wurde gemessen ohne einen Fehler
    Die FB wurde getauscht
    Ich habe die TAE Dose wechseln lassen und ein neues Kabel gekauft.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: PPPoe-Fehler mit bestehender Sync schon 4 Monate.

    Hallo zett

    Ich weiß ja nicht, was du jetzt von uns willst, da du keine Fragen gestellt hast.

    Meine Empfehlung:

    Setz 1&1 eine Frist von 14 Kalendertagen (10 Arbeitstage). In diesem Schreiben drohst du eine fristlose Kündigung an, sollte der Fehler in dieser Zeit nicht behoben werden.
    Das ganze in einem Einschreiben mit Rückschein.

    Die Frist läuft ab dem Tag der Zustellung.

    Schau mal, ob du ein Musterschreiben findest.

    Wenn sich bis zum Fristende nichts tut, dann die Kündigung aussprechen.

    Wenn du dann die Kündigungsbestätigung hast, kannst du dich nach einem anderen Anbieter umsehen.

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: PPPoe-Fehler mit bestehender Sync schon 4 Monate.

    Das Problem könnte auch in der Hausverkabelung liegen, also zwischen Telefondose und Hausverteiler. Irgendwas stimmt da nicht zwischen Router und Vermittlungsstelle.

Ähnliche Themen

  1. PPPoE Fehler bei 1&1 DSL 16.000

    Von Brodimi im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 16:34
  2. Störimpulse in der Leitung/Sync-Verluste/PPPoE-Fehler (T-Com)

    Von AllesVerbrecher im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 01:11
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 16:22
  4. PPPoE fehler

    Von Deathly im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 15:40
  5. Warte schon 6 Monate auf DSL

    Von pimajul im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 11:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz