Internetrufnummer Zeitüberschreitung und extrem langsames DSL nach autom Trennung
Hallo alle zusammen,
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, das nach der automatischen Trennung der DSL-Verbindung durch die FritzBox 7490 das DSL extrem langsam (mit Glück 1kbit/s, für 3MB Datenaustausch benötige ich 20 min.) wird und die Internetrufnummern nicht mehr angemeldet werden können.
18.12.1605:11:48Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.12.1605:08:34Die Rufnummer XXXXXXXXXXXX ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.
18.12.1604:34:10Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.12.1604:21:22Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.12.1604:08:34Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXX war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
18.12.1603:57:50IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: XXXXXXXXXXXX
18.12.1603:42:54Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden. [2 Meldungen seit 18.12.16 03:42:52]
18.12.1603:42:50IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXXXXXXXXXX
18.12.1603:42:50Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXXXXXXXXXXXXXX
18.12.1603:42:50Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XX.XXX.XXX.XX, DNS-Server: XXX.XXX.XXX.XXX und XXX.XXX.XXX.XXX, Gateway: XXX.X.XXX.XX, Breitband-PoP: XXXXXXXXXXXXXXXX
18.12.1603:42:49Internetverbindung wurde getrennt.
18.12.1603:42:49Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
18.12.1603:42:45Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
17.12.1617:47:46Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 81.89.61.125.
17.12.1617:47:43Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Kein USB-Speicher vorhanden. [2 Meldungen seit 17.12.16 17:47:42]
17.12.1617:47:41IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXXXXXXXXXX
17.12.1617:47:41Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXXXXXXXXXX
17.12.1617:47:40Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: XXXXXXXXX, DNS-Server: XXXXXXXXXXXX und XXXXXXXXXX, Gateway: XXXXXXXXXX, Breitband-PoP: XXXXXXXXXXXX
17.12.1617:47:28DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5052 kbit/s).
17.12.1617:47:28Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar.
17.12.1617:47:19WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
17.12.1617:47:17Radarerkennung (DFS-Wartezeit) durch Kanalbelegung ausgelöst, 5 GHz Band temporär nicht nutzbar.
Nach einem Port-Reset durch 1&1 funktioniert alles wieder bis zur nächsten automatischen Trennung. 1&1 habe ich schon mehrfach kontaktiert, die wissen aber auch nicht mehr weiter. Es heißt immer nur, Sie sind doch mit dem Internet verbunden.
Die Fritzbox wurde schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg. Das gleiche Problem besteht auch mit einer 7412UI.
Von der Telekom als Netzbetreiber wurde lt deren Angaben der Port auch schon gewechselt. (der Telekom-Techniker hatte aber nur rumgemozt, das er Samstags arbeiten müsste, warum man eine Störung nicht in der Woche beseitigen könne.)
AVM habe ich auch schon telefonisch kontaktiert, die hatten aber irgendwie auch keine Lust das Problem zu lösen.
Hast von euch noch jemand eine Idee, was ich evtl. noch machen könne? Wenn die Leitung läuft, dann ganz stabil ohne Fehler.
AW: Internetrufnummer Zeitüberschreitung und extrem langsames DSL nach autom Trennung
Ich würde dir empfehlen,beim 1&1 Forum ein Thread aufzumachen und dort den Support aktivieren.
Ich habe damit immer gute Erfahrung gemacht. https://forum.1und1.de/?page=Index
Das soll keine Schleichwerbung sein,weil dort unmittelbar geholfen werden kann.
AW: Internetrufnummer Zeitüberschreitung und extrem langsames DSL nach autom Trennung
Hallo, in den letzten 2 Wochen schon über 3Stunden mit 1&1 darüber telefoniert (konnten nicht mehr weiterhelfen) und haben die Telekom mit der Entstörung beauftragt. Beim ersten Techniker-Termin ein völlig unfreundlicher Telekom-Mitarbeiter. Beim 2. Termin kam erst gar keiner (musste aber den ganzen Tag zu Hause sein) und der dritte Termin ist jetzt in 4 Tagen. Ich würde gerne zu Weihnachten einen richtig funktionieren Telefonanschluss haben. Aber Danke für die Antwort.