Freunde und auch ich gehen mit den Handys über WLAN bei mir ins Internet. Bin bei O2 und habe die O2 Box 6431.
Nun habe ich mir ein neues Laptop zugelegt (Acer Aspire E15 ) wollte erstmalig überhaupt mit einem Rechner über WLAN ins Internet gehen (mein vorheriger Desktop Rechner hatte kein WLAN).
Seit dem haben meine Gäste teilweise Probleme über WLAN ins Internet zu kommen und auch beim Laptop as selbe Problem. Es steht auch immer bei Windows10 unter der Verbindung, Netzwerk 02 WLAN 59 "begrenzt". Mal habe ich vollen Empfang und dort steht einfach nur "Verbunden gesichert" und mal wenn ich nicht rein komme ins Internet steht dort "Begrenzt". Woran liegt das ggf.?
Deine Beschreibung liest sich wie ein Problem mit dem DHCP Server, "begrenzt" meint ja auch meist, dass das Gerät den DNS Server nicht erreichen kann, somit keine Namen wie "www.ebay.de" auflösen kann und somit die Seite findet.
Ursachen sind vielfältig, ich hatte es sogar mal, dass keine IP Adressen im internen Netzwerk mehr verfügbar waren, aber so viele Leute werden Dich ja nicht besuchen ..
Um zu helfen müsstest Du mal folgende Infos posten, wenn Du wieder "begrenzt" bist
Deine IP Adresse intern (also vom LAP)
Subnetzmaske
den Standard Gateway
den DNS Server
Diese Infos bekommst Du wenn Du bei der DOS Eingabeaufforderung ipconfig/all als Befehl eingibst.
Vielleicht kannst Du das mal posten?!