Hallo zusammen,
vor ca. 8 Monaten wurde mein VDSL Anschluss auf BNG umgestellt und seit dem (glaube ich) begannen meine Probleme.
Alle 1 -7 Tage verliert die 7490 die Synchronisation und verbindet sich dann wieder.
Die Telekom hat schon 6-mal die Leitung gemessen und aussagen wie „Die Leitung ist grenzwertig“ Das Problem befindet sich 350m vom Haus entfernt“ und jetzt zuletzt die Leitung ist in Ordnung ausgesagt.
Habe natürlich schon die Störsicherheit erhöht und die vorherige DSL Version getestet. Alles ohne Erfolg.
Ich verstehe auch nicht, dass die Telekom keine Logs mitlesen kann um festzustellen, was der Auslöser des Abbruchs ist.
Telekom ist ratlos!!!!!!!!!!!
gut, dass du dich hier zu Wort meldest. Entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt zu Wort melde, aber nun bin ich da.
Die Fritzbox 7490 hatte zumindest anfangs durchaus Probleme mit BNG-Anschlüssen, damit sage ich dir sicher nichts Neues, das wirst du auch schon gelesen haben. Diese sind aber durch Firmware-Aktualisierungen soweit aus der Welt geschafft.
Wenn dein Anschluss weiterhin zickt, müssen wir härtere Geschütze auffahren. Aber bevor wir das tun - hast du schon einmal einen anderen Router ausprobiert? Dann könnten wir den Router als Ursache schon einmal ausschließen und unsere Experten auf die Leitung ansetzen.
Sende mir gern deine Daten über das Kontaktformular zu, dann mache ich mich ans Werk.
Ich möchte auf keinen Fall, dass einer von uns ratlos zurück bleibt.
vielen Dank, ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!
Die Daten sind gut bei mir gelandet, auch dafür vielen Dank.
Da gibt es ja bereits eine lange Historie, aber das habe ich nach deiner Schilderung auch nicht anders erwartet.
Aktuell war keine Störungsmeldung mehr offen, aber ich habe gemeinsam mit einer Kollegin hoffentlich eine Strategie erarbeitet, dass wir den Prozess etwas abkürzen können und somit deine Wartezeit etwas zu verkürzen.
Danke, gemessen hat die Telekom mit Telekom Techniker ja schon sehr viel und nach jeder Messung wurde das Ticket ohne Lösung geschlossen.
Was mir fehlt, ist mal eine Aussage, warum die Synchronisation verloren geht. Gibt es keine Logs die analysiert werden können?
Meine drei Nachbarn haben das gleiche Problem, dass Sie die Verbindung regelmäßig verlieren. Und zwei nutzen einen Speedport. Meine Nachbarn haben sich mit dem Problem abgefunden, ich strebe aber eine Lösung an.
Gerne teste ich auch mal ein DSL-Modem, welches ich vor die Fritzbox anschließe.
Leider hat das andere paar Kabel einen Erdschluss seit zwei Jahren und die Telekom ist nicht willens die Leitung zu reparieren. Schade.
Hilft aber weiter. Die Fritze sagt ja im Klartext: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Da liegt dein Problem, aber leider liegt es auf der Seite der Telekom.
Ohne lästern zu wollen, aber ist die Telekom nicht der Verein, dem der allerbeste und sofortigste Service nachgesagt wird? Die immer und überall alles viel schneller reparieren und machen als jeder Andere und bei dem man gerne mehr Geld für den Superservice ausgibt?
Ok, hilft dir jetzt nicht weiter, musste aber mal sein.
Wenn nur du betroffen wärst hätte ich auf andere Dinge getippt, vom Routerdefekt über defekte Kabel, oxydierte Leitungen und/oder Dosen, aber wenn deine drei Nachbarn das gleiche Problem haben, liegt der Fehler für mich eindeutig bei der Telekom und nicht bei dir.
ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen... der PPPoE Fehler ist anhängig und folgt den Verlust der Synchronisation, Du schreibst 1 Paar - Erdschluss, und da die Nachbarn auch solch ein Verhalten haben hat wohl die Zuleitung in der Erde ein Problem.. hohe Feuchtigkeit usw. diese Vermutung von mir hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber versuche mal Deine Nachbarn auch zur Störungsmeldung zu bewegen!
heute mal ein Lebenszeichen von mir auf diesem Wege, damit es nicht eintönig wird.
Der Kollege hat sein Versprechen eingehalten und somit hat die Meldung das nächste Level erreicht. Im nächsten Step wirst du dann einen Anruf zur Terminvereinbarung erhalten - den Terminkalender führt der Servicespezialist selbst.
der Servicespezialist war am 05.01 bei mir hat die Leitung gemessen und wird es wohl an das Team Netze weitergeben. Allerding war derselbe Servicespezialist schon mal vor ca. 3 Monaten da und hat bei mir die Leitung gemessen und es ans Team Netze weitergegeben.
Ergebnis war das nichts über Wochen passiert ist und dann wurde das Ticket geschlossen. Ich hoffe diesmal auf ein besseres Ergebnis.