Hallo zusammen,
vor ca. 8 Monaten wurde mein VDSL Anschluss auf BNG umgestellt und seit dem (glaube ich) begannen meine Probleme.
Alle 1 -7 Tage verliert die 7490 die Synchronisation und verbindet sich dann wieder.
Die Telekom hat schon 6-mal die Leitung gemessen und aussagen wie „Die Leitung ist grenzwertig“ Das Problem befindet sich 350m vom Haus entfernt“ und jetzt zuletzt die Leitung ist in Ordnung ausgesagt.
Habe natürlich schon die Störsicherheit erhöht und die vorherige DSL Version getestet. Alles ohne Erfolg.
Ich verstehe auch nicht, dass die Telekom keine Logs mitlesen kann um festzustellen, was der Auslöser des Abbruchs ist.
Telekom ist ratlos!!!!!!!!!!!
Das Telekom hilft Team hat es geschafft in 2 Monaten etwas zu bewegen. Das Serviceteam Vorstand von der Telekom hat nach 5 Monaten einfach aufgegeben und sich nicht mehr gemeldet.
Hier schon mal ein Lob an das Telekom hilft Team, dass Sie etwas bewegt haben.
Nun hoffe ich, dass die DSL Verbindung hält.
Meine Nachbarn behaupten, dass ihre DSL Verbindung nun schneller sei, seit ich die neuen Kabel zum APL habe.
Und ich hatte mich schon so gefreut, als ich heute deine ersten Rückmeldungen las.
Die Störungsmeldung ist ja noch offen, ich habe diese um dein Protokoll aus dem Routerlog ergänzt und zusätzlich wieder den Serviceingenieur angeschrieben.
Die Frage ist natürlich auch, bleibt es bei dem einen Verbindungsabbruch oder häufen sie sich wieder?
Ich würde mal behaupten, dass die Verbindung genauso lange wie vor der Maßnahme gehalten hat.
„Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung“ deutet ja darauf hin, dass die Vermittlungsstelle nicht antwortet.
Warum Antwortet Sie nicht? Weil die Anfrage nicht angekommen ist oder ist die Antwort nicht bei meinen Router angekommen? Gibt es keine Logs in der Vermittlungsstelle?
da Jutta im Moment nicht da ist, klinke ich mich ein. Der Serviceingenieur hat sich gemeldet. Er hat weiterhin ein Auge drauf und wird die DSL Performance beobachten. Spätestens Montag wird er sich wieder bei uns melden.
Wie besprochen ist jetzt der Speedport W 724V zu Testzwecken auf dem Weg zu dir.
Dem Serviceingenieur habe ich von unserem Gespräch berichtet und darum gebeten, das Ticket noch offen zu lassen, um die Option "Runterregeln" noch ziehen zu können.
Ich bin auf dein Feedback zum Test mit dem Speedport gespannt.
der Seedport ist angekommen. Leider kann ich ihn in mit meinen Anforderungen nicht einsetzten und Modembetrieb scheint nicht möglich zu sein. Hat die Telekom kein reines DSL Modem?
Ich würde dir gerne den Speedport zurück senden. Wie mache ich das am besten?
Nach Rückspache mit meinen Nachbarn, konnten mir diese nicht bestätigen, dass Sie keine Abbrüche haben. Leider hat der Telekomtechniker ja nur einen sehr kurzen Zeitraum betrachtet.
heute ein Feedback auf diesem Wege: Du hattest am Freitag ja mit meinem Kollegen Kai M. telefoniert.
Wir haben nun noch einmal nachgeforscht – der Speedport Smart bietet die Möglichkeit, nur als DSL-Modem genutzt zu werden. Wir können dir also auch gern diesen zu Testzwecken schicken.
Ich möchte dazu aber noch einmal sagen, dass dies nicht der Test ist, der dem Serviceingenieur vorschwebt.
Gib mir einfach Bescheid, wie du dich entscheidest.
Eine andere Alternative ist natürlich noch, dass du eine andere Fritzbox testest, diese können wir dir aber nicht zur Verfügung stellen.
Den Speedport W 724V kannst du mit dem beiliegenden Retourenschein als „nicht gewollt“ wieder an uns zurücksenden.
ich dachte, bei dem Test geht es darum, auszuschließen, dass die Fritzbox einen defekt hat. Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ich also den Speedport Smart als Modem nehmen würde, wäre doch auch bestätigt ob ein Defekt vorliegt oder nicht.
Welcher Test genau schwebt den dem Serviceingenieur vor?
wichtig ist, dass die aktuell genutzte Fritzbox für den Test komplett aus dem Netzwerk genommen wird. Denn nur so können wir bzw. kannst du feststellen, ob die Fritzbox einen Defekt hat.
Den Speedport Smart als Modem zu nutzen, hilft dir da nicht weiter, denn deine Fritzbox ist dann ja immer noch Teil deines Netzwerkes.
Alternativ kannst du deine Fritzbox gegen eine andere austauschen, wie oben schon beschrieben.