Hallo (und ein gesundes Neues Jahr),
ein Bekannter hat ein Haus erworben und möchte darin Internet verfügbar machen.
Es ist ein alter Telefonanschluß vorhanden (Telekom), welcher jedoch sehr lange nicht mehr genutzt wurde.
An einer Dose ist ein PCM2TA2 der Telekom angeschlossen.
Meine Frage: Kann man diesesa Teil einfach abklemmen und den Anschluß dann "normal" nutzen, oder muss ich da zwangsläufig die Telekom bemühen?
Hallo, und Danke für die schnelle Antwort,
also das Haus war vor vielen Jahren ein Kindergarten und in der oberen Etage war eine Wohnung.
Jetzt hat der neue Eigentümer das Haus für sich erworben und hat dort Ferienwohnung und Monteurzimmer eingerichtet. Er möchte da für die Mieter lediglich Internet (z.B. von Vodafone) bereitstellen.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Hardwaremensch
erfahrener Benutzer
27.02.2014
3.117
Hardwaremensch
Title
erfahrener Benutzer
seit
27.02.2014
Danke
267
AW: alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2
Nicht unbedingt. Sie sollen das Ding ja nur entfernen.
Wende dich doch einfach an das hier im Forum vorhandene TelekomTeam: https://www.dsl-forum.de/members/37099-telekomteam
Die beraten dich gerne eingehender und können dir viel besser helfen bei solchen Dingen
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
chk
erfahrener Benutzer
12.11.2006
2.772
chk
Title
erfahrener Benutzer
seit
12.11.2006
Danke
299
AW: alter Telekom-Anschluß mit PCM2TA2
Wenn du einen Neuanschluss bei einem Internetprovider deines Vertrauens bestellst, beauftragt der die Telekom mit der Herstellung eines betriebsfähigen Anschlusses. Dazu gehört auch die Schaltung zur Vermittlungsstelle oder zum Schaltverteiler.
In dem speziellen Fall würde ich mir auch die AGB genau durchlesen, Stichwort: Überlassung des Anschlusses an Dritte. Evtl. ist ein Business-Anschluss notwendig, da bei den meisten Privatverträgen eine Fremdnutzung explizit ausgeschlossen ist.