Problem --->Tarifwechsel angeblich nicht möglich !"Bitte Hilfe!
Guten Tag,
Ich habe bei der 1&1 einen Tarifwechsel auf VDSL 50 beantragt.
Zuerst schien alles erledigt und die Bestellung erfolgreich beauftragt.
Allerdings am nächsten Tag ruft mich der Kundensupport an und teilt mir folgendes mit:
Der Tarifwechsel kann nicht durchgeführt werden aufgrund eines "Technischen Problems".
Vor 2 Jahren wurde der Name der Straße an der ich wohne, geändert. Dies habe ich natürlich 1&1 damals sofort mitgeteilt. Erst gestern leider habe ich erfahren das mein Vertrag noch auf dem alten Straßennamen läuft. Angeblich kann dieser Vertrag deswegen nicht erweitert werden bzw ich kann den Tarif nicht wechseln.
Kundensupport sagte mir also ich soll den Vertag kündigen und einen komplett neuen Machen. Dazu muss ich auch noch die Kündigungsfrist einhalten weil ich sonst doppelt bezahle ...
Ich weiß mein Fall ist eine Seltenheit und wahrscheinlich eine "neue" Situation für 1&1.
1.Aber wieso ist den das so Problematisch mit der Namensänderung?
2.Gibt es da wirklich keine Möglichkeit den Tarif zu wechseln? vielleicht mit einem "virtuellen" Umzug?
1&1 sagte mir nur es geht nicht aufgrund "Technischer Probleme"
AW: Problem --->Tarifwechsel angeblich nicht möglich !"Bitte Hilfe!
Hi, das ist ja nun eine Weile her, hat sich noch was ergeben? Es ist wirklich nicht unüblich das die Anbieter bei solchen wechseln einen neuen Vertrag machen wollen, ich weiß jetzt leider nicht genau welche "Rechte" du da in Anspruch nehmen kannst.