Mietwohnung total ausgebrannt: HomeBox und Smartcard zerstört.... Rückgabe deshalb n i c h t möglich! Vodafone verlangt Rücksendung oder 260€ Erstattung. Hatte keine Versicherung. Durch Brand derzeit mittellos bei Freunden.
Wer kann helfen... wie ist hier Rechtslage. Vodafone bleibt bei finanziellem Ausgleich!
Lieber chk: Bei 100% Behinderung und einem Einkommen von kleiner 700€ wurde ich halt falsch beraten. Man riet mir zu einer Haftpflicht, die mir Nichts hilft. Ich dachte an wenigstens einen Nachlaß als guter Vodafonekunde! Ob Vodafone da die Telekom überrundet? Trotzdem danke für Deine Antwort
Ein wenig fehlt mir das Verständnis. Wenn es dein Eigentum gewesen wäre, und die Versicherung nicht zahlt, hättest du auch den vollen Preis zahlen müssen um es neu anzuschaffen, aber Vodafone solls dir am Besten schenken.
Da hilft nur bei ebay schauen nach günstigem Ersatz. (Router gibts um die 30€) Hausrat und Brandversicherung sollte man schon haben, da wurdest du wirklich Falsch beraten. Haftpflicht, Hausrat und Brandversicherung sind wichtige Dinge.
Er hat Kabelinternet, und da möchte KD/Vodafone eben das Leihgerät wieder zurück.
Und Leider hat er zwei Threads beim gleichen Problem bemüht. Er zahlt im übrigen, zumindest Anteilsweise, die Brandversicherung mit seinen Nebenkosten, wie er im anderen Thread schreibt.
Der andere Thread war mir nicht aufgefallen. Na, wenn er versichert ist dann ist doch alles in Butter. Braucht die Sache doch nur gemeldet werden. Mir hat neulich meinen Speedport Hybrid auch niemand umsonst ersetzt, als der Blitz eingeschlagen war. Musste den Schaden auch Melden, Gerät kostet 399€ und ist nur gemietet.
Nützt dir jetzt nichts mehr, aber diese Versicherung ist mit der privaten Haftpflichtversicherung ziemlich das wichtigste. Hinterher ist es immer zu Spät. Ich wünsche dir, das du das alles hinbekommst und Hoffentlich genug Unterstützung hast.