Danke für eure Antworten. Ja, wir waren früher bei Versatel und jetzt heißt es 1&1 Versatel. Ein Festnetzanschluss gehört zum Gesamtpaket. Hier mal ein Auszug aus dem Ereignismonitor der Fritzbox.
Code:
24.01.17
20:59:55DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.01.17
20:58:55Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xx.xxx.xxx.xxx und xx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: versatel
24.01.17
20:58:52DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9799/1019 kbit/s).
24.01.17
20:58:32Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
24.01.17
20:58:32Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.17
20:58:27DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.01.17
20:55:03Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xx.xxx.xxx.xxx und xx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: versatel
24.01.17
20:54:52PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
24.01.17
20:54:50DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7576/1019 kbit/s).
24.01.17
20:54:11DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.01.17
20:54:08DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7640/851 kbit/s).
24.01.17
20:53:48Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
24.01.17
20:53:48Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.17
20:53:43DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.01.17
20:52:57Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xx.xxx.xxx.xxx und xx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: versatel
24.01.17
20:52:53DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 7352/819 kbit/s).
24.01.17
20:52:31Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
24.01.17
20:52:31Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.17
20:52:26DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Diese Fehlermeldungen sind vorhin bis 21:30 in einer ständigen Schleife aufgetreten. Ebenso gab es die gleiche Fehler-Schleife zwischen 18:00 und 19:00 Uhr und in der Nacht zwischen 3:00 und 4:00.