Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?
Guten Tag, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen:
Wegen eines Problems muss ich beim Vodafone-Kundenservice anrufen (entweder unter 0800-1721201 oder unter 0201-5070046). Die übliche Ansage: "...falls xyz, drücken Sie bitte die Ziffer 2" klappt noch. D. h. ich drücke die 2 auf der Tastatur und lande bei der nächsten Sprachaufforderung: Ich soll jetzt entweder meine Telefon-Nr. oder meine Kundennummer eintippen und mit # abschließen.
Kann mir jemand sagen, wie das funktionieren soll???
Denn die Vodafone-Telefionnnummer steht ja bereits auf dem Display! Wie kann ich jetzt die zusätzliche Ziffernfolge meiner Kundennummer oder Telefonnummer eingeben, die auch als solche erkannt wird???
Ich habe es zigmal probiert, sowohl per Festnetz wie auf dem Smartphone - es heißt regelmäßig "Ihre Nummer wurde nicht erkannt", ich fliege aus der Leitung.
Oder bin ich einfach zu blöd und übersehe etwas bei der Eingabe?
AW: Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?
Funktioniert eben NICHT!
Habe ich doch beschrieben - ich fliege mit dem Kommentar "Nummer wurde nicht erkannt" aus der Leitung.
Selbstverständlich gebe ich die Nummer korrekt ein!
Also muss das Problem doch woanders liegen, oder?
Viele Grüße, Ludger
.
AW: Problem: Kundennummer bei Vodafoneanruf eingeben - wie soll das funktionieren?
Hat niemand einen Tipp für mich, wie ich Ziffern eintippen kann, auch wenn logischerweise schon bereits eine Ziffernfolge (nämlich die Telefonnummer von Vodafone) eingegeben wurde und auf dem Display steht?
Hat jemand von Euch schon mal dieses Experiment gemacht: Vodafone anrufen, 1 oder 2 als Auswahl für Technik oder allgemein tippen, dann die Aufforderung befolgen, die eigene Rufnummer einzutippen und mit # abzuschließen - nur um festzustellen, dass diese Rufnummer nicht erkannt wird und man folglich aus der Leitung fliegt?
Das die Nummer von Vodafon bereits im Display steht ist dabei nicht von Bedeutung, da der Computer ja erst nach Aufforderung der Eingabe deiner Nummer "zuhört" was Du wählst.
Wie tippst Du deine Telefonnummer ein?
Komplett mit Vorwahl und danach drückst du direkt die # ?
Ist Dein Telefon eventuell nicht auf MVF (Tonwahlverfahren) eingestellt und so kann der Computer dein Eingabe nicht "verstehen"
Wie Du das Umstellst müsst eigentlich in deiner Bedienungsanleitung stehen. Ist zumindest einen Versuch wert.
Offen gestanden weiß ich nicht, wie ich auf MVF ein- bzw. umstellen soll (ältere ISDN-Anlage mit Siemens Gigaset 4000). Im Menü fand ich nichts, was eine Umstellung erlauben würde.
Da die Ziffereningabe auch bei Anrufen per Handy nicht klappte, frage ich einfach mal so dumm: Haben Handys/Smartphones ebenfalls diese MVF-Option?
Ja, haben sie. Impulswählverfahren ist eigentlich nicht mehr in Gebrauch.
Wobei mir allerdings schon aufgefallen ist, dass gerade der Vodafone/KD Wählcomputer seltener Schrott ist. Er checkt ums Verrecken nicht, dass es auch noch vierstellige Ortsnetzvorwahlen gibt.