0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Erfahrungen mit jährlichem Tarif-"Hopping"?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von CST0
    CST0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit jährlichem Tarif-"Hopping"?

    Hallo Leute,

    weiß jemand, ob das hier funktionieren würde? Ich würde gerne...

    - einen 1&1-50MBit-Vertrag ohne Mindestlaufzeit bestellen und zwar
    - OHNE Router und statt dessen
    - ein VDSL-Modem bei Amazon für zZt ca. 100€ kaufen (zB Fritz 7430) und
    - fortan alle 9 Monate den Vertrag kündigen,

    um bei ungefähr 17€ pro Monat zu landen und die 32€ pro Folgejahr zu vermeiden. Der Einfachheit halber würde ich bei 1&1 bleiben, hatte mit denen bisher Null Probleme.

    Ist das erlaubt? Kann man das 1&1-Modem/den -Router weglassen? Darf man regelmäßig kündigen bzw. den Tarif anpassen? Hat das hier schon jemand gemacht?

    Vielen Dank i.v. für Eure Hilfe!
    Christian

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    **********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.129
    Danke
    267

    Standard AW: Erfahrungen mit jährlichem Tarif-"Hopping"?

    Du "darfst" gerne regelmäßig kündigen, aber Neukundenkonditionen sind nur für Neukunden. Bei 1&1 bedeutet das mindestens drei Monate kein Kunde gewesen zu sein.

  3. #3
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Erfahrungen mit jährlichem Tarif-"Hopping"?

    So wie Du dir das vorstellst wird das nicht funktionieren. Es handelt sich um einen 24 Monats Vertrag.

  4. #4
    Avatar von CST0
    CST0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    * öhm... wie löscht man hier eigentlich eigene Beiträge? *

  5. #5
    Avatar von CST0
    CST0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit jährlichem Tarif-"Hopping"?

    Zitat Zitat von Hardwaremensch
    Du "darfst" gerne regelmäßig kündigen, aber Neukundenkonditionen sind nur für Neukunden. Bei 1&1 bedeutet das mindestens drei Monate kein Kunde gewesen zu sein.
    Stimmt! Daran habe ich gar nicht gedacht. Allerdings gab es da bisher kein Problem; als die 2 Jahre um waren, habe ich ein neues Angebot ausgesucht und das wurde ohne den leisesten Widerspruch gebucht. Die sind sicher auch heilfroh, wenn man nicht wechselt...

  6. #6
    Avatar von CST0
    CST0 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.01.2017
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit jährlichem Tarif-"Hopping"?

    Zitat Zitat von Anbei
    So wie Du dir das vorstellst wird das nicht funktionieren. Es handelt sich um einen 24 Monats Vertrag.
    Es gibt ja auch eine Version OHNE Bindung (3 Mo Kündigungsfrist), da ist dann kein Router dabei und andere, für mich irrelevante, Extras fallen auch weg. Der Preis ist aber identisch mit der 24-Monate-Version.

  7. #7
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Erfahrungen mit jährlichem Tarif-"Hopping"?

    Dann kannst du das nur ausprobieren, für unmöglich halte ich es nicht.

  8. #8
    Avatar von Anonymous231
    Anonymous231 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.02.2017
    Beiträge
    6
    Danke
    1

    Standard AW: Erfahrungen mit jährlichem Tarif-"Hopping"?

    Hallo,

    FYI: Gemäß 1und1 (03/02/2017) muss man trotzdem 99,99 € einmalig zahlen und monatlich 4,99 € z. B. für den Homeserver Fritzbox (Neukunde - Ohne Vertragsmindestlaufzeit u. 3-Mon-Kündigungsfrist), und nach Kündigung gehört das Gerät dem Kunden. Auch wenn man die entsprechende 1und1 Hardware bereits hat.

    Ich hatte auch Deine Idee.

    VG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 09:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 00:39
  3. 2 Nummern bei "Standard" tarif

    Von langer im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 10:30
  4. "alter" Calls & Surf Tarif ?

    Von Ka im Forum Telekom
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 10:59
  5. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter "getacom"

    Von eke im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 13:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz