ich habe gestern einen 1 und 1 Anschluss bestellt. Heute kam die Email von 1und1 das man jetzt noch auf die Bestätigung für den Schaltungstermin wartet.
Meine Frage ist nun folgende:
Ich hatte einen Vormieter der bei der Telekom war wo aber der Vertrag gekündigt wurde da der Vormieter wohl nicht mehr gezahlt hat. So sagte er es mir zumindest bei der Wohnungsbesichtigung.
Meine Frage ist das wenn die Telekom den Vertrag gekündigt hat, kann die Freigabe der Leitung verweigert werden?
Mein Problem ist nämlich das ich keine Daten zum Vormieter habe und der Vermieter mir diese aus Datenschutzgründen nicht rausgeben darf.
Kann ich nun den Anschluss trotzdem bekommen oder kann die Telekom sagen nein ist nicht? Normalerweise kann es doch nur sein das die Leitung wieder frei ist wenn die Telekom selber gekündigt hat, oder?
Wie gesagt hatte er ein Schreiben das die Telekom den Anschluss gekündigt hat da er nicht mehr gezahlt hat und offene Beträge vorliegen.
Wenn dem so ist muss ich schauen was ich machen kann.
Die Telekom kann durchaus sagen "Nein, ist nicht." Lass dich überraschen, kann gut gehen, kann aber auch nicht. Und ja, ich weiß, das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter
ist das wirklich so einfach 50/50? Wie sieht da die Rechtslage aus, er als neuer Mieter hat doch nichts mit den Vormietern zu tun und dafür soll er ohne Anschluss drauf sitzen bleiben?