Ich habe gelesen, dass das Fax als PDF weitergeleitet will, ich benötige aber den Inhalt als normale Email - Also als wenn mir jemand eine normale Mails schreibt, weil ich diese Mail auswerten möchte.
Hat da jemand zu diesem Thema bereits Erfahrungen, oder vllt sogar andere Möglichkeiten?
(unser Faxgerät kann leider keine Faxe automatisch weiterleiten, deshalb die direkte Weiterleitung über den Telekom Account )
Grund dafür, dass daraus eine PDF gemacht wird ist ja, dass ein Fax eine bildliche Übertragung ist und nicht wie z. B. beim alten Telex (Fernschreiben), falls Du das nochkennst, reiner Text gesendet wird. Was Du da brauchst ist eine Engine, die Bilder in Text verwandelt, sprich also eine Texterkennungssoftware. Dazu ein Script, welches die PDF öffnet und auswertet, dass ist meiner Meinung nach Aufgabe für einen Programmierer. Über welche "Faxmengen" reden wir denn hier?
Und das ganze setzt auch noch vorraus, dass das Fax sauber lesbar ist, nicht auf dem Kopf steht z.B. oder schief daher kommt.. Da ist der Mensch, der Software immer noch weit überlegen.