ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das ich 1x pro Tag die Verbindung zum Internet verliere. Ich besitze die Fritzbox 7490 und habe in den Einstellungen die Zwangstrennung deaktiviert. Dennoch trennt sich die Verbindung jeden Tag für ein paar wenige Sekunden, die LED´s leuchten dabei dauerhaft.
Das ist meist nur so kurz, das ich es nicht mal wirklich merke je nachdem was ich gerade mache. Von einem Teamspeak Server werde ich z.B nicht getrennt, ich höre den Gegenüber nur für 2-3 Sek einfach nicht mehr und er mich nicht. Danach kommt die Verbindung sofort zurück.
Kennt jemand die Ursache?
Überlege als Lösung die Zwangstrennung auf eine Uhrzeit zu setzen, wo ich eh nie Online bin, aber wozu kann man die überhaupt deaktivieren, wenn sie dann doch trennt
Du kannst die Zwangstrennung gar nicht deaktivieren, da diese vom ISP ausgeht. du kannst nur die vorzeitige Trennung deaktivieren, mit der der Router versucht der Zwangstrennung zuvor zu kommen
Ok, verstehe. Wie kann ich das wenigstens auf eine geeignete Uhrzeit setzen? Habe den Router mal mitten in der Nacht Neugestartet und dennoch trennt er meist Abends so gegen 20/21 Uhr
Bei der Fbox 7490 kannst Du die Trennzeit für die Trennung ...die der Zwangstrennung zuvor kommt prima einstellen. Schau mal ins Menu rund um die Internetverbindung / Expertenansicht..., meine eigene steht da auf 7-8 Uhr, weil ich um diese Zeit nicht zu Hause bin und alle anderen User hier mit anderen Dingen beschäftigt sind.. hoffe ich doch wenigstens ...
leider finde ich nirgends wo man das Einstellen könnte. Das sind die einzigen Auswahlpunkte https://prntscr.com/epwe4z die ich habe. Dort kann ich nirgends auf Experten Ansicht gehen, vielleicht übersehe ich ja etwas.
Danke dir. Werde nachher mal genau nachsehen, aber auf den ersten Blick (leider nicht viel Zeit) habe ich eben dort nichts gefunden außer https://prntscr.com/eqbywp das hier. Weder Experten Ansicht oder ähnliches dort zu sehen. Aber wie gesagt, schaue ich nachher nochmal genauer und anhand der Anleitung
Und er trennt trotzdem Wie gesagt finde ich nichts um das wenigstens Kontrollieren zu können. Einzige was mir bleibt, abends mal den Stecker ziehen, dann weiß ich sicher, das es die nächsten Stunden, wo ich es brauche, keine Unterbrechung kommt. Und wie gesagt, es fühlt sich auch nicht an wie eine Zwangstrennung, es ist manchmal nur 1-3 Sekunden.
Wovon genau soll ich denn die Finger lassen? Ich hab ja nix umgestellt da ich ja nicht einmal weiß wo...
Da du dich anscheinend auskennst, kannst du mir da vielleicht weiter helfen?!?
Der Link „Ansicht“ unterhalb des Menüs der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche
ermöglicht Ihnen ein schnelles Umschalten
zwischen Standardansicht und erweiterter Ansicht:
Anschließend klicken in der linken Spalte auf "Internet" und den Unterpunkt "Zugangsdaten".
Im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" klicken auf den blauen Link "Verbindungseinstellungen ändern".
Dort kann man die zeit ändern, ansonsten kann man auch mal das Internet befragen.......
Wenn du dir meine Screenshots oben ansehen würdest, hättest du auch gesehen, dass ich genau diese Reihenfolge befolgt habe, ich dennoch keine Einstellungen dort wo du es beschreibst vornehmen kann (Inkl. Screenshots)
Denke dieses Forum ist genau dafür da, um unwissenden zu helfen... und jemandem zu schreiben "wenn man keine Ahnung hat..." ist da weniger Hilfreich
Eigentlich hat es mein Vorredner komplett beschrieben, wichtig ist allerdings, dass die erweiterte Ansicht aktiv ist, weil es sich hier um eine Einstellung für Experten handelt, sozusagen, das ganze muss unter Verbindungseinstellungen auch noch aufgeklappt werden, damit man es überhaupt sieht.. na denn auf gehts!
WOW... ich entschuldige mich in aller Form bei euch hatte zwar verstanden was gemeint war, aber nicht wo... habe es nun so eingestellt, ich bedanke mich vielmals
Sorry, wenn Du Dir auf den Schlips getreten gefühlt hast, war nicht meine Absicht.....übrigens beim RosaRiesen gibt es keine Zwangstrennung....nur mal zur Info
.übrigens beim RosaRiesen gibt es keine Zwangstrennung....
Damit ist die Definition eines DSL Anschlusses somit Geschichte? Mir ist das neu, dass das so ist, seit wann denn und generell so, also auch bei einem ADSL auf ISDN z.b.?
Ich selbst weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich hatte wie gesagt eine und nachdem ich es Umgestellt habe auch keine Außerhalb der vorgegebenen Zeit, also alles super