wir schauen zuhause TV über Sat - Receiver, aber nur im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer hatten wir bisher nur über DVB-T und einen alten Röhren Fernseher geschaut. Seit letzter Nacht hat sich das ja erledigt und nun überlege ich welche Lösung ich am besten verwende.
Genutzt wird dort meist nur Abends zum einschlafen, den restlichen Tag ist dieser Ausgeschaltet. DVB-T 2 lohnt sich da denke ich kaum und dazu müsste also noch ein neuer TV her. Kennt ihr gute Angebote wo vielleicht auch gleich ein Fernseher mit bei ist, könnte gerne auch etwas übers Internet sein wie Chromecast z.B
Blicke z.Z nicht ganz durch was es alles so gibt was man nutzen könnte. Brauche vielleicht nur einen kleinen Wink in eine Richtung die ich mir ansehen könnte
Wenn ein neuer Fernseher her soll, würde ich gleich einen mit DVB-T2-Receiver kaufen oder gleich Sat verwenden. Dazu muss aber ein Koaxkabel von der SAT-Schüssel zum Fernseher liegen bzw. verlegt werden.
Wenn Du eh SAT hast würde ich diesen Weg wählen, bei einem neuen TV gleich mit integriertem DVB-S2, soll der alte TV bleiben kannst Du Dir einen einfachen SAT Receiver kaufen der noch Scart hat. Bleibt nur, es muss ein Kabel zwischen Spiegel und Schlafzimmer her. Na und am Spiegel muss evtl. auch die Anschlusseinheit getauscht werden (LNB) falls dort kein Anschluss mehr frei ist.
Für den Umstieg auf SAT spricht auch, dass via DVB-T2 nur die öffentlich-rechtlichen Programme frei empfangbar sind. Für die Privaten musst du nochmal extra löhnen.
Für den Umstieg auf SAT spricht auch, dass via DVB-T2 nur die öffentlich-rechtlichen Programme frei empfangbar sind. Für die Privaten musst du nochmal extra löhnen.
Genau das meine ich, was mich bisher daran hindert auf DVB-T2 umzusteigen. Muss da noch Preise Vergleichen was sich aufs Jahr gerechnet lohnt. Meine es waren 69€ im Jahr, was jetzt nicht viel teurer ist wie z.B Amazon Prime was ja in Zukunft auch mehr kosten wird als 50€
Wenn ihr sagt, "umstieg auf SAT" meint ihr damit das Kabel bis ins Schlafzimmer zu verlegen, oder?
Phuuu, das wäre so meine letzte Notfall Option Ich müsste wirklich ein Kabel durch die Gesammte Wohnung verlegen und durch mehrere Türen. Ist ziemlich ungünstig alles hier dafür^^ Ein Qualitätsverlust wäre dabei nicht zu befürchten, oder?
Du mußt da nicht unbedingt einen neuen Fernseher kaufen, der alte Röhren-Fernseher läßt sich kostengünstig mit einen DVBT-2-Receiver für den neuen Standard nachrüsten. Wenn du mit den Zweit-Fernseher nur die kostenfreien öffentlich-rechtlichen Programme empfangen willst tut es ein kostengünstiges Modell für etwas über 30 Euro. wie z.B.der hier:
Habe nun einen DVBT 2 Receiver und das ganze über Freenet laufen. Die ersten 3 Monate sind Gratis und danach muss gezahlt werden. Habe meinen alten Fernseher (locker 8 Jahre alt Plasma) aus dem Wohnzimmer ins Schlafzimmer genommen und mir einen neuen gegönnt fürs Wohnzimmer
Hatte sehr lange darüber nachgedacht ein Kabel zu verlegen, aber das wäre wirklich ein mega akt in dieser Wohnung, also hab ich mich doch zur bezahlten Variante entschieden.
Freenet vermarktet ja so die privaten Sender in HD, was in etwa dem HD Plus entspricht (heisst doch so oder?), so unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich kann gut auf die privaten Sender verzichten, in HD sowieso, daher SAT forever ..
Ja nennt man so Ich schaue wie gesagt zu festen Zeiten immer die selben Sachen, aber ist schon ganz nett das ganze in HD zu haben^^ Leider gibt es die meisten meiner Serien nicht bei Netflix oder Amazon Video, sonst könnte ich das alles Online machen
Hi, könnte ihr mir noch eine Gute Antenne empfehlen? Ich hab eine etwas ältere und die scheint nicht wirklich gut zu sein, da der Empfang immer wieder abbricht und ich die manchmal nur um cm verschieben muss damit es wieder geht.
Hab schon ein wenig geschaut, aber irgendwie gibt es an jeder etwas auszusetzen bei den Rezensionen, also hatte ich gehofft könnt ihr vielleicht mehr dazu schreiben. Die Antenne steht direkt auf einer Fensterbank.