.... welche meine Kabel für die TAE am APL sind. Es sind gefühlte 100 Kabel an der APL zu finden und hoffe dass der Techniker einen Durchblick hat. LG (ist mein erster DSL Anschluss in meinem Leben und bin etwas aufgeregt)
Das ist manchmal so eine Sache, da musste erstmal in einen KVZ an der Strasse gucken, da sind es dann gefühlte 10000 Kabel, ohne Dokumentation geht da nichts, deswegen soll man nicht allein fummeln und Kabel austauschen usw. und somit die Doku "falsch" machen. Im Zweifelsfall klingelt der Kollege die Leitung auch durch, das geschieht mit einem Tongenerator, den Ton kann man dann am anderen Ende hören.
Daran rumfumeln würde ich nicht. Ich habe nur die APL für den Techniker gesucht und diese "Glocke" war nicht richtig verschlossen. Mit einer Taschenlampe habe ich durch den Schlitz geleuchtet und da war ein Kabelgulasch.. 😅
Sorry, so meinte ich das nicht, schon gar nicht Dich persönlich, eher allgemein, weil doch gerne mal Veränderungen vorgenommen werden, z.b. in Mehrfamilienhäusern im Bereich der letzten Meter.