Hallo
Habe mal eine frage, und zwar habe ich seit 3 Monaten ein Büro vermietet und seit fast 3 Monaten waren schon 4 Techniker da die dort den Anschluss schalten wollten, bis der letzte meinte da stimmt was mit der Leitung nicht da muss wohl bis zur Dose vom Übergabepunkt eine neue gelegt werde! Die letzten 5 Jahre ging alles ohne Probleme!
Ich den Elektriker kommen lassen und der hat jetzt vom Übergabepunkt bis zu dose eine komplett neue Leitung gelegt.
Aber jetzt das beste, der Mieter hat den Monat einfach mal nicht vor Miete zu zahlen was er bis jetzt auch nicht gemacht hat.
Techniker kommt wohl nächste Woche. Selbst wenn es durch die neue Leitung jetzt immer noch nicht gehen sollte dann liegt doch das Problem nicht an mir selbst sondern an der Telekom irgendwo und der Mieter darf mir eigentlich noch nicht mal miete kürzen. Oder soll ich mir jetzt einen Bagger mieten und die komplette Straße aufreisen?
ob Dein Mieter Dir Miete zahlt und wieviel musst Du anderweitig klären, technisch gesehen, kann es schon sein, dass im vermieteten Bereich die Dose früher anders angeschalten war, z. B. über eine Telefonanlage o. ä. so dass keine direkte Verbindung zum APL (Übergabepunkt) bestand. Der Techniker, der schaltet sucht da auch nicht groß rum, die Zeit hat er auch gar nicht, daher wird es mit der neu gelegten direkten Verbindung sicherlich funktionieren.
Wünsche Dir viel Erfolg und ich denke nun läuft alles seinen gewohnten Weg!
Ja die nächste Woche soll der Techniker kommen. Mein Elektriker meinte der muss das kabel nur noch an die dose klemmen und drausen an den richtigen Port anklemmen. Und wenn es dann immer noch nicht gehen sollte muss der fehler ja an der Telekomleitung selbst liegen.