Hallo,
die Telekom hat meinen Eltern wegen IP-Umstellung den ISDN/DSL Vertrag/Anschuss zum 16.5 gekündigt, da sie bis jetzt nicht reagiert und bei ihnen ein privates Glasfasernetz kommt.
Mein altender Vater hat vor 1 Woche ein Wechsel bei O2 eingeleitet. Hat er das so richtig gemacht, oder zu spät etwas gemacht bzw muss er noch bei der Telekom was unternehmen? Nicht das der Anschluss tot ist am 16.05, hab da ein mulmiges Gefühl.
Der Anschluß WIRD am 16.05. erst mal tot sein, da die Telekom zu diesem Termin abschaltet und die Leitung von ihr erst freigegeben werden muss, damit sie O² bekommt. Sollte im Regelfall aber nicht lange dauern.
Die Telekom hat ja deinem Vater gekündigt, er muss also bei ihr gar nichts mehr unternehmen
hier auch noch mal von offizieller Seite: Hardwaremensch hat dich bereits korrekt brauskunftet. Der Anschluss wird am 16. Mai 2017 abgeschaltet werden, ohne dass noch etwas getan werden muss.
Natürlich finde ich schade, dass deine Eltern uns verlassen möchten. Wenn ich noch eine Chance habe, sie bei uns zu halten, füllt gerne mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...kom-hilft-team aus.
Hat er das so richtig gemacht, oder zu spät etwas gemacht bzw. muss er noch bei der Telekom was unternehmen?
Nunja, sind ja noch mehr als 14 Tage, könnte gut gehen und ohne große längerfristige Zeiten ohne Anschluss ausgehen, wenn Deine Eltern Ihre Nummer (n) behalten möchten, frage mal nach ob sie eine Mitnahme beauftragt haben, wenn nicht so noch nachholen, sofern dies wichtig ist.., die Telekom hat den Vertrag beendet, so wie alle Vorschreiber bestätigen, ich auch, das Ding ist somit beendet. Die technische Seite vor Ort ist Kundensache, also schau Dir das an, wenn Du da helfen willst, oft werkeln da ISDN Telefonanlagen, die dann an O2 angebunden werden müssen oder auch entfallen..?! Wie auch immer... eine Anpassung vor Ort ist erforderlich, auch wenn sie bei der Telekom doch bleiben sollten!
Frage mich immer wieder, welchen Sinn es macht genau den gleichen Thread in mehreren Foren zu posten! Egal, mit diesem Schritt, hast du deinen Eltern keinen gefallen getan!
Sorry, aber ich kann mir dies einfach nicht verkneifen... nicht die Eltern möchten nicht mehr ....sondern ....
Ich bleibe bei: „Natürlich finde ich schade, dass deine Eltern uns verlassen möchten.“ Denn wenn sie bei uns bleiben wollen würden, hätten sie ja sicherlich auf eines unserer Schrieben reagiert.
Jau Nadine (schön mal wieder was von Dir zu lesen) so kann man es natürlich auch sehen, aber manche Kunden sind einfach dann sauer und vielleicht sogar gekränkt...