Guten Tag da morgen mein DSL Anschluss umgestellt wird habe ich eine Frage. Ob und wenn wie kann ich die Telefonbuchsen im haus die über ein patchpanel geklemmt sind über den neuen voip router verwenden? Vielen dank im vorraus
Das steht in der Beschreibung des Voip-Routers welche Stecker die Kabel brauchen, TAE oder rj. Am Patchpanel rj. Das funktioniert indem du sie steckst, vom Voip-Router zum Patchpanel.
Hallo, auf dem Foto sieht man einen offenen APL mit aufgelegten Netzwerkabel (Orange) dieses führt dann sicherlich bei Dir zum Patchpanel, was Du herausfinden musst ist auf welche Buchse. (denke das Du dies weißt) Die Verbindung zum Router kannst Du mit einem Patchkabel passender Länge herstellen , wenn Dein Router standardmäßig auf 4/5 seinen Eingang hat und auch die Buchse am Patchpanel korrekt angeschlossen ist (4/5) --- zum APL dann klappt dies.
Oh entschuldigt bitte ich dachte dieser Kasten heißt patchpanel. Also bei mir ist solch ein kasten mit gefühlten 1000 kabeln und dort sind ja die haustelefonbuchsen angeklemmt und diese will ich mit dem neuen telekom router natürlich weiter verwenden und jz ist halt die frage ob und wie
Das Problem ist halt das dieser Kasten wo diese ganzen anschlüsse geklemmt (also die telefon buchsen) sind in die isdn anlage gehen mit einem kabel was so aussieht bzw so geadert ist wir das telekom hauptanschlusskabel und ich ja schlecht das an den neuen router klemmen kann. Kann ich irgendwie die isdn anlage anden router mit klemmen oder gibt es da eine andere Möglichkeit oder...?
Das ist eine LSA-Leiste wie sie in den EVS-Verteilern in den KVZ-Gehäusen auf der Strasse verwendet wird..... und diese LSA-Leiste hängt da jetzt so rum.. mit 5 Kabeln dran? Splitter, Ntba und ISDN-Anlage? Am besten du bestellst dir den Techniiker gleich mit ... sonst wird dat nix..
Wenn sie das sagen. Es siehtaufjedenfall der kasten ähnlich aus wie den den ich vorhin mal verlinkt habe soweit ich mich erinnern kann geht die telekom leitung ja an die tea dose dann gehts an den splitter und ans ntba und an die isdn anlage und isdn anlage sowie splitter glaube ich sind damit ebenfalls verbunden
Normal macht man das ja mit diesem gerät https://www.telekom.de/zuhause/geraet...t-isdn-adapter
Aber gibts auch z.b die Möglichkeit so ein tea adapter zu kaufen das ich einfach das isdn kabel in diesen adapter stecke und den dann in die telefonbuchse vom router? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Als Router würde ich dir den Speedport W922V oder eine Fritzbox 7490 empfehlen.
Mit einem einfachen TAE-Adapter wird das nichts, da aus dem ISDN ein Signal auf 4 Adern (ISDN-Bus) bereitgestellt wird. Der TAE-Adapter hat aber nur 2 beschaltete Adern.