Hallo
Also ich habe ein Problem.
O2 hat von mein Konto kein Geld abgehoben fürs Internet obwohl Geld drauf war. Aber darum geht es nicht.
Als ich gemerkt habe das sie mir mein Anschluss gesperrt haben bin ich sofort zu O2 Shop und hab 40€ Eingezahlt.
Jedoch habe ich erst 1 oder 2 Tage Später den Brief bekommen das sie mein Internet gesperrt haben und ich doch ca 37€ in den nächsten 3 Tagen bezahlen soll. Weil bezahlt, kann ich den Brief als gegenstandslos sehen. Das war Donnerstag meine Einzahlung um ca 17Uhr.
Aber mein Internet ist immernoch nicht entsperrt. Im schreiben steht das die Entsperrung maximal 48std beträgt. Heute is Samstag 22:35 Uhr. War heute sogar noch mal beim O2 Shop und hab es ihn in etwa so erklärt: Internet gesperrt. Geld eingezahlt bevor das schreiben kam. Weil die ya sonst das schreiben wenn man den entsperren will den Anschluss....Sie das schreiben mit den strichcode einscannen und man dann bezahlt. Weil ich halt schneller war mit den einzahlen, konnte der ya auch nix scannen vom brief. Er hat mir nur gesagt das es nicht nötig wäre mit dem scannen. Wenn ich minus habe und einzahle, wissen die schon das es dafür gedacht ist. Aber von Donnerstag bis heute Samstag sind schon über 48 Std.
Kann mir da jemand weiter helfen oder was dazu sagen? Ausser natürlich die etlichen Hotlines die es gibt.
Stimmt es das O2 mein Geld für die Entsperrung benutzt? Fürs was sollten die es ya auch sonst benutzen?
Vor allem sitzt hier Nachts kaum jemand vorm PC! xD
o2 hat dich mit Sicherheit nicht ohne Grund gesperrt und du wurdest sicher vorher angemahnt! Wenn du nun schon im Shop bezahlt hast, hat sich das mit deiner Sperre überschnitten. Kann jetzt ein paar Tage dauern, bis das im o2 System verbucht ist und der Anschluss wieder Freigeschaltet wird.
Dass O² bei einer SEPA-Lastschrift nicht abbucht obwohl angeblich Geld auf dem Konto ist, dürfte von Haus aus nur in Extremfällen vorkommen, wenn der Buchungscomputer (ja, sowas ist doch tatsächlich vollautomatisch...) einem anaphylaktischem Schock erlegen ist oder der Praktikant an den Daten herumgepfuscht hat. Darüberhinaus hat O², wie fribous schon schrieb, mit Sicherheit drei Mahnungen verschickt, bevor gesperrt wurde.