Problem:
seit einigen Tagen (vorher alles ok) kann ich nicht mehr am Festnetz rausrufen. Das Telefon wählt die Nummer, erhält aber kein Freizeichen. Umgekehrt hört man, wenn man mich anruft, wohl ein Freizeichen, ich bekomme aber keinen Anruf durchgestellt. Stattdessen habe ich wenn ich heimkomme halt einige verpasste Nummern drauf auf dem Display Wenn ich die T-Net-Box anrufen will, geht das auch nicht.
Habe (weil es kurzzeitig auch einen Tag lang Probleme mitm Netz gab) nen neuen Splitter geholt, DSL geht problemlos. Alle Kabel angeschaut, passt auch alles.
Schaut nach einem defekten Telefon aus oder? Oder kann es was mit der Leitung sein (aber Internet geht ja?).
AW: Telefon kann nicht raus rausrufen/T-Net-Box nicht mehr anrufbar/Internet geht
Wenn das Telefon direkt am Splitter angeschlossen ist, solltest du ein anderes Telefon testen, z.B. vom Nachbarn.
- Funktioniert: Neues Telefon kaufen
- Funktioniert nicht: Störungsmeldung an die T-Com
AW: Telefon kann nicht raus rausrufen/T-Net-Box nicht mehr anrufbar/Internet geht
anderes Telefon ging auch nicht, also hab ich die Störungshotline angerufen und siehe da, der Mitarbeiter hat was gefunden und den Techniker rausgeschickt zu irgendeinem Verteiler --> eine Stunde später war alles wieder perfekt!!!
Danke trotzdem an alle!