Hacker Angriffe verursachen hohe Telefonkosten auch möglich per WLAN?
Hallo,
ich bin kein Experte oder so. Habe nur vor zum ersten mal einen DSL Anschluss zu nutzen. Habe mal gehört, das viele mit ihrem PC per Ethernet Anschluss es verbinden und dann Internet surfen. Wenn man Virus hat oder so, keine Ahnung kenne mich nicht aus. Dann kann es passieren, dass es die DSL Box manipuliert und irgendwelche Service Nummer in Deutschland oder wo auch immer anruft, dadurch können viele tausende Euro Kosten entstehen.
Wie immer müsste der Kunde es beweisen. Wieso ich noch nie in meinen ganzen Leben einen Internet Anschluss habe? Hatte immer vor sowas Angst.
Deswegen nutze ich nur prepaid karte mit stick, dort ist auch noch eine drittanbieter sperre aktiviert und sehr wenig guthaben drauf.
Wieso jetzt auf einmal anders? Weil ich erkannt habe, ich brauche mehr datenvolume, leider gibt es im mobilfunk keine prepaid karte mit extrem hohem datenvolume.
Könnten sie mich aufklären? Ich habe gedacht wenn man per wlan nutzt sollte dies nicht funktionieren mit dem hacker angriff oder? am liebsten hätte ich prepaid dsl, oder dsl ohne telefon, gibt es sowas?
AW: Hacker Angriffe verursachen hohe Telefonkosten auch möglich per WLAN?
Hallo,
das wäre das absolute "Horrorszenario", was Du hier beschreibst, natürlich geht alles mögliche bei einem Hackerangriff, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering. Was man tun kann um sich zu schützen, sollte man auch tun, also Kennwörter verwenden und eine AV Software einsetzen, viele DSL Anbieter haben auch eine Kostensperre, die man aktivieren kann, sprich damit limitiert man die Telefon/DSL-Kosten auf eine bestimmte Summe, die dann nicht überschritten werden kann, das ist doch schon nah an Prepaid dran?