Ich habe einen DSL 2000 Anschluss bei Versatel. Dieser funktionierte in den ersten 5-6 Wochen ohne Fehler und mit den entsprechenden Geschwindigkeiten. Als es dann nach denn 5-6 Wochen fehler aufwies und nicht mehr richtig funktionierte, nur mit ständigen abbrüchen.
Als ich deswegen bei versatel anrief sagten diese mir das bei mir nur dsl 128
funktionieren würde, welches dann nur eine woche ohne fehler lief.
ALs wir dann einen Beschwerdebrief an versatel schrieben, behaupteten die Versatelleute, dass bei mir gar kein dsl ging sondern nur isdn.
AUf die frage wieso es dann die 5-6 wochen tadellos funktionierte konnten sie mir keine vernünftige antwort geben.
Mich interessiert einfach nur wieso das dsl in den ersten 6 wochen gin gund nun doch nicht mehr?
Hallo,
das kommt dabei rum, wenn Firmen keine vernünftigen Schaltungsrichtlinien haben, sondern erstmal auf Verdacht schalten.
Es kann durchaus vorkommen, dass ein DSL-Zugang am Anfang störungsfrei ist, es sich nach einiger Zeit jedoch Störungen bilden, wenn im gleichen Kabel viele andere auch DSL nutzen, da sich die Signale teilweise gegeneinander stören. - Den "Joker" hat dann meist der gezogen, der am weitesten vom DSLAM weg wohnt, da sich die DSL-Signale den Weg bis zu ihm nicht (mehr) bahnen können.
Hallo,
das kommt darauf an. Ich kenne Deine hiesigen Verhältnisse nicht. Du kannst mal bei der T-Com eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung machen. (Wobei diese natürlich nicht zu 100% genau ist).
Ansonsten solltest Du Dich an die T-Com wenden, ob evtl. vielleicht DSL-light in Frage kommt.
skyDSL ist nicht ganz so billig wie das normale DSL. - Persönliche Erfahrungen habe ich hiermit jedoch nicht. - Es wird Dir auch nur eine bestimmte Übertragungsrate garantiert, die mit zunehmendem Daten-Volumen abnimmt.
Das mit dem DSL müsstest Du versuchen, mit Versatel direkt zu klären. Aus der Ferne ist das etwas schwierig zu beurteilen.