vor gut 2 1/2 Wochen habe ich bei 1&1 meinen auslaufenden Vertrag zu guten Konditionen verlängert.
Alles gut soweit.
Es traf gestern das ein was ich nicht für möglich gehalten habe.
Kein Internet mehr.
Erstmal bei 1&1 angerufen und eine Störung gemeldet.Nach kurzem warten wurde mir dann bestätigt, daß die Leitung gekündigt wurde.
Auf meine Frage wie sowas möglich sein könne wurde mir nur kurz gesagt, daß bei einer Verlängerung die kurz vor Ende eines Vertrages stattfindet die Ports teilweise schon zugemacht werden.
WTF????
Jedenfalls bin ich dann ganz schnell mit dem Spruch " Sehen Sie es doch mit Humor " weitergeleitet worden um mit mir einen Neuvertrag als quasi Neukunde aushandeln zu wollen. Natürlich nicht zu den Konditionen wie ich es jahrelang hatte.
Und selbstverständlich soll ich dann auch noch für sämtliche Kosten sprich Routermiete, Versandkosten etc aufkommen.
Ich finde es echt beschämend einen langjährigen Kunden so auflaufen zu lassen ohne in irgend eine andere Richtung mal nach zuhören warum so etwas möglich ist bzw mir adäquaten Ersatz zu bieten.
Vllt hat ja hier jmd ähnliche Erfahrungen gemacht.
Vertragsende war der 16.6.
Verlängert habe ich am 30.5.
Mittlerweile wurde der Fehler seitens 1&1 eingesehen.
Dummerweise leider nicht mehr rückgängig zu machen und ich um einen Neuvertrag nicht herumkomme.
Jetzt heißt es nur noch abzuwarten ob ich die Kosten erstattet bekomme bzw den neuen Vertrag zu alten Konditionen bekomme.
Komisch, eigentlich dachte ich immer, dass "Neukunden" bessere Konditionen als "Bestandskunden" bekommen, aber nach dem, was Du schreibst, ist dies anscheinend nicht so.
Vertragsende war der 16.6.
Verlängert habe ich am 30.5.
Ich selber mache das ja auch immer alle 2 Jahre so, allerdings kann ich mich düster erinnern, dass 4 Wochen vor Vertragsende etwa quasi die Death Line ist, warum??? Die Mühlen mahlen halt langsam, insbesondere wenn der Netzbetreiber mit im Spiel ist.
Musst Du denn unbedingt den Router mieten? Was ist mit dem alten, ist dieser nicht mehr verwendbar oder war der auch schon gemietet, Grundgebühr sollte doch in etwa gleich sein, doof natürlich die Anschlussgebühr, aber wer hindert Dich jetzt, Dich umzuschauen, gibt ja noch mehr DSL Anbieter.
BG