ich habe vor 1 Monat nach 1und1 gewechselt und war vorher bei T-online. Es wurde die selbe Geschwindigkeit gewählt wie bei der Telekom. Folgendes Problem besteht seit dem ich bei 1und1 bin:
ich habe immer wieder kurzzeitige Verbindungsabbrüche. Als ob das ganze Internet immer wieder für 5-10 sekunden hängen bleibt und erst dann wieder Datenverkehr zu läßt. Dieses passiert mehrmals am Tag und Sporadisch.
Aber lt. Router besteht kein Verbindungsabbruch und auch keine Fehler. Es ist auch egal ob man per Wlan oder direkt per Lan kabel am Router Verbunden ist.
Folgendes wurde schon getauscht:
Router und komplette Verkabelung
Es ist einfach mühselig sich mit der Hotline auseinander zu setzen. Man dreht sich immer wieder im Kreise und kommt auf keine Lösung.
So ist leider kein Vernünftiges Arbeiten oder Zocken im Internet möglich. Hat jemand eine Idee?
AW: Probleme mit 1und1..... Internet bleibt hängen
Deine Leitung liest sich perfekt, du synchronisierst mit Maximalwerten und hast keine Fehler im Protokoll eingetragen, weder von der Vermittlungsstelle noch von der Fritzbox aus. Ist VDSL und somit eigentlich mit ziemlicher Sicherheit von der Telekom geschaltet. Also ich vermute Probleme beim Routing. Mach doch mal einen tracert auf eine der Seiten, bei denen du schon Internetschluckauf hattest.
Hi,
Ist egal auf welcher Seite ich mich befinde oder was ich grade mache... das taucht Sporadisch auf. Möglich das die fritz box einfach die Geschwindigkeit unter den verbundenen Geräten anders aufteilt als der router der telekom? Ich habe leider keine Einstellungs Möglichkeiten an der fritz box finden können.
Ist es wirklich die Internetverbindung? Manchmal legt auch der Browser oder das Betriebssystem "Gedenksekunden" ein. Mach mal in einem zweiten Tab eine Verbindung zur Fritzbox auf und probiere, ob die zu erreichen ist, wenn die Pause wieder auftritt.
Habe bei 1und1 neu Anschluss bestellt am 13 schaltet der techniker auf adsl plus2 was falsch wahr bestellt wahr 50 tausend bei dem zweiten Termin erscheint der techniker einfach nicht dann ruft ich an fragte was los ist techniker hat hier kein Eintrag gemacht nach 36 Stunden dann sagte man mir Carrier ruft mich an stimmte ja nicht es rief dann 1und1 an Termin Buchung abteilubg hatte man 3 Termin ausgemacht gestern kam er fragte Mich was bestellt wahr ich sagte dem techniker vdsl nun gestern hat das dann geklappt nachdem vielen hin her ist trotzdem nur adsl plus2 verfügbar Staats die 50 tausend dann sagte man mir Bucks seien defekt das würde Telekom beheben wer immer so bei neu Kunden!!!! Stimmt das