Easybell hat mir angekündigt meinen DSL Anschluß auf Annex J 2800kbit umzustellen. Das ist nötig weil der Vorleistungslieferant Telefónica die Versorgung einstellt. Ich bekomme jetzt einen Anschluß der Deutschen Telekom. Dafür muß ich dann 24,95€ pro Monat zahlen. Soweit ich das sehe unterstützt mein Router (Speedport W504V) Annex J. Aber was genau ist das überhaupt? Und muß ich was ändern damit das funktioniert?
Danke für die Antwort.
Splitter habe ich keinen, das wollte Easybell schon vorher nicht. Ich habe noch gelesen das der Router auch die VLAN ID 7 unterstützen muß. Das konnte ich noch nicht sicher klären.
Die Umstellung war leider sehr enttäuschend. Auch nach 2 Tagen bleibt der Upload bei 1151 kBit/s. Der Download war vorher zwischen 14000 und 15000. Jetzt sind es etwas über 12000. Und dafür muß ich dann noch paar € extra zahlen...
Kleine Korrektur: Der Wechsel ist fehlgeschlagen. Habe gerade gelesen das der Wechsel am 22.8. nochmal versucht wird. Solange bleibe ich noch bei Telefónica. Der Download hat sich auch wieder auf >14000 normalisiert.