Hallo! Ich will die FON1 Buchse quasi über die TAE--Kabel und Dosen (FritzBox und Fax stehen in anderen Zimmern) verlängern. Jetzt geht die RJ45-Stecker in die FON1. Der TAE-Stecker in den N-Buchse der Dose. Diese ist mit a und b aufgelegt. auf der anderen Seite ist wieder eine Dose (a/b belegt). Ebenfalls N-Stecker TAE. RJ45 geht ins Fax. Leider kein Ton von der FB
AW: Verbindung zwischen zwei TAE-Dosen klappt nicht
Hallo, erstmal muss ich krümelkackern, ein RJ 45 Stecker geht nicht in Fon1 bzw. sicher auch nicht ins Fax... wenn dann ist es ein RJ12 oder 11
TAE Kabel mit Western und am anderen Ende einem TAE N sind oft speziell belegt, will sagen es muss nicht zwangsläufig so sein, dass a/b zu den mittleren Kontakten führt, dass muss es aber, wenn Du so Dein Fon1 abgreifen willst. Kann man ggf. erkennen oder eben durchmessen. Das Kabel, was beim Fax verwandt wird, sollte idealerweise das originale sein, welches dort dazu gehört. Und dann müssen natürlich beide TAE Dosen 1:1 verbunden sein.
Viel Erfolg!
AW: Verbindung zwischen zwei TAE-Dosen klappt nicht
Zitat von peter8500
Was mache ich falsch_
Keine Ahnung was du da falsch machst. Wenn du kein Prüfzeug hast dann mach eine Schnellprüfung mit einer Drahtbrücke an der ersten TAE-N auf der Fritzboxseite.
Rufe Fon1 an und halte den Hörer ans Ohr (Lauthören ist besser dann hast du beide Hände frei).
Die N-Schnur ist gesteckt (RJ-11 Fon1) nach TAE-N-Stecker (steckt in TAE-N).
Überbrücke mit der Drahtbrücke an der TAE-N die Klemmen nacheinander in folgenden Kombinationen: Klemme 1+2, oder 1+3, oder 1+4, oder 2+3, oder 3+4. Es sollte dann ein "besetzt" ausgelöst werden.
Die Drahtbrücke brauchst du nicht anklemmen, einfach nur gut zielen.
Die Kombination, die "besetzt" ausgelöst hat, ->da drauf klemmst du die weiterführen Adern von der zweiten N-Dose (1+2) fürs Fax.
Übrigens, ne "echte" TAE-N-Schnur sollte immer 4-Adrig sein (Line-in,Line-out).